Probleme mit 9 januar Update.

X
x.
User
nach dem Update vom 9. Januar 2022 schließen sich alle meine Apps wie Spiele oder soziale Netzwerke ohne Erklärung von selbst. Manchmal komme ich nur rein und nach 2 Minuten schließt es wieder. Jemand mit dem gleichen Problem?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Gehe mal bitte in Einstellungen, dort in Apps, dort suchst Du die App Android System WebView, dort gehst Du auf App-Details in Store. Ggf gibt es dort ein Update. Wenn es eines geben sollte dieses bitte ausführen und das Handy neu starten. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch der Support oder jemand anderes hat noch einen Vorschlag.

Moin
Was ist mit Deiner Verbindung?
Ist es zufällig Deine Verbindung, die dann hier das Unterbricht?
Gerätewartung.
Drei senkrechte Striche.
Welche Apps sind da aufgelistet?
Gehe da mal dann auf Akku.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Welche Apps befinden sich dort im Tiefen Schlaf?
Hast Du zufällig ein Anti Viren Programm mitdabei?
Der erste Tipp ist natürlich auch gut, eventuell fehlen Updates für die jeweiligen Apps.
Play und Galaxy Store sollte man auch mal überprüfen, ob dort Updates angeboten werden.

hallo, als erstes die Frage ob du ein Virenscanner wie Kaspersky usw nutzt?
wenn ja bitte deinstallieren.
gehe dann mal bitte in die Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen, keine Angst es werden keine Daten von dir gelöscht. du musst lediglich das WLAN und Bluetooth Verbindungen neu einrichten.
hast du denn mal die Apps gelöscht und neu installiert?
sollte alles nichts helfen, dann mache mal eine Datensicherung mit Smart Switch und danach ein Reset

Ich habe kein Antivirenprogramm installiert, nur das, was Samsung bietet. Ich habe versucht, eine Diagnose durchzuführen, aber nichts, ich habe den Spielcache geleert und neu installiert, aber nichts!

moin L: @xenagos , manchmal können Probleme nach einem Update durch Wipe Cache Partion gelöst werden - das wäre ein Versuch:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) und bei S10 zusätzlich auch noch die Bixby-Taste drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt.
Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.

Ich glaube nicht, dass es an meiner Verbindung liegt, ich habe es versucht, wie sie im Akku sagt, aber die App ist nicht da! Ich habe nicht einmal ein Antivirenprogramm installiert..

Hi, ich hab das selbe Problem. Wobei ich hinzufügen muss das ich seit Dezember 2020 kein Update gemacht habe aus GUTEM GRUND. So halten meine Geräte nämlich über Jahre. Leider ist meine Tochter aus versehen auf updaten gekommen und dann kamen 3 oder 4 weitere Updates die ich dann auch noch gemacht habe da es sowieso schon zu spät war. Ja und jetzt lassen sich keine Apps mehr öffnen oder wenn dann nur wie du beschreibst einige Minuten und das wars... hab auch schon alles probiert, funktioniert nichts!

Und ich muss noch hinzufügen das mein Akku plötzlich auch schneller leer ist als davor... es hält keine 2 Stunden mehr obwohl ich nur meine Musik höre... echt ärgerlich

Bei meinem S10+ geht das Google Konto nicht mehr. Kein Play Store, kein Navi, kein Youtube und da der Play Store nicht mehr funktioniert, kann ich alle anderen Apps nicht mehr aktualisieren. Manche Apps schließen sich nach 3-4 Sekunden automatisch. Ich kann nur noch wenige Apps nutzen. Bin schon verzweifelt, und einen Service der helfen kann erreiche ich seit 3 Tagen nicht. Könnte k.....

Ich habe das selbe Problem. Hab samsung auch schon geschrieben, die wollen das angeblich nach Korea weiter leiten können aber nicht versprechen ob das auch was ändern wird... es soll angeblich falls was ankommt ein neues Update geben das dies beheben soll... seit dem ich aber das update gemacht habe spinnt es total. Seit 2020 Dezember bin ich gut ohne ausgekommen. War ein Fehler ein Update zu machen....

Danke dir, werde das auf jeden Fall versuchen. Ich muss mir dafür zunächst einen Laptop leihen, da ich nur ein Macbook habe aber keinen Adapter um mein Samsung an zu schließen. Ein Werkreset würde ich gerne vermeiden. Danke trotzdem für die Tipps.