A
A.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung und meinem A53. Habe schon einiges ausprobiert und hoffe das jemand von euch die rettende Idee hat.
Mein Auto ist ein VW Passat B8 Variant von 2015 mit Discover Pro Gen.2.
Seitdem ich das Samsung Galaxy A53 habe, habe ich starke Probleme mit der Freisprecheinrichtung, telefonieren ist quasi gar nicht mehr möglich.
Zu Beginn des Gespräches läuft alles super und dann hört mich das Gegenüber nur noch sehr abgehackt als ob ich ganz schlechten Empfang hätte (Empfang jedoch Vollauschlag, egal ob 3G, 4G, 5G).
Ich verstehe den anderen jedoch immernoch super.
Die Zeit bis das passiert reicht von ca. 1 bis 10 Minuten.
Das kuriose ist, dass andere Handys (Samsung A52, M51, Iphone und Huawei) problemlos im Auto funktionieren.
Ebenso funktioniert das Handy in allen anderen Auto ohne Probleme (diverse VW, Skoda, Opel, LKW von MAN).
Bereits versucht habe ich:
- Handy komplett neu koppeln
- Discover Pro (Fahrzeugnavi) auf Werkseinstellungen
- Update Fahrzeugnavi bei VW
- Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was man versuchen könnte?
Grüße Paul
ich habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung und meinem A53. Habe schon einiges ausprobiert und hoffe das jemand von euch die rettende Idee hat.
Mein Auto ist ein VW Passat B8 Variant von 2015 mit Discover Pro Gen.2.
Seitdem ich das Samsung Galaxy A53 habe, habe ich starke Probleme mit der Freisprecheinrichtung, telefonieren ist quasi gar nicht mehr möglich.
Zu Beginn des Gespräches läuft alles super und dann hört mich das Gegenüber nur noch sehr abgehackt als ob ich ganz schlechten Empfang hätte (Empfang jedoch Vollauschlag, egal ob 3G, 4G, 5G).
Ich verstehe den anderen jedoch immernoch super.
Die Zeit bis das passiert reicht von ca. 1 bis 10 Minuten.
Das kuriose ist, dass andere Handys (Samsung A52, M51, Iphone und Huawei) problemlos im Auto funktionieren.
Ebenso funktioniert das Handy in allen anderen Auto ohne Probleme (diverse VW, Skoda, Opel, LKW von MAN).
Bereits versucht habe ich:
- Handy komplett neu koppeln
- Discover Pro (Fahrzeugnavi) auf Werkseinstellungen
- Update Fahrzeugnavi bei VW
- Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was man versuchen könnte?
Grüße Paul