T
T.
User
Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit der Geräteerkennung meines GQ75q900R mit neuer OC-Box.
Folgende Geräte habe ich angeschlossen:
HDMI1: Sky Q Receiver
HDMI2: Marantz SR5010
HDMI3: Samsung HW-q900T Soundbar
HDMI4: Xbox Series X
Problem #1: Wenn zuerst der Marantz angeschlossen wird, dann erkennt der TV die Samsung Soundbar nicht mehr (hat mich bei der Ersteinrichtung der Soundbar (Marantz hing zu dem Zeitpunkt bereits dran) über 1 h Nerven gekostet, bis ich das rausgefunden hatte)
Problem #2: Sky Q Receiver wird manchmal als Sky Q erkannt, manchmal auch nicht
Problem #3: Der Marantz wird nur manchmal als AV-Receiver erkannt. Als eine Xbox One angeschlossen war, hat der TV den Marantz als Xbox One erkannt, selbst als die Xbox wieder abgestopselt wurde und dafür eine Nintendo Switch angeschlossen wurde. Als ich das manuell am TV bearbeiten wollte, hat er anschliessend die Soundbar wieder nicht erkannt.
Ganz ehrlich: so einen Mist habe ich bei einem so teurem Gerät wie dem GQ75Q900R noch nicht erlebt. Wenn man alle Nase lang wieder versuchen muss, die Geräte neu einzurichten, ist das einfach nur nervig und von der Softwareumsetzung grausam von Samsung.
Gibt es hier eine Lösung seitens Samsung?
VG
Folgende Geräte habe ich angeschlossen:
HDMI1: Sky Q Receiver
HDMI2: Marantz SR5010
HDMI3: Samsung HW-q900T Soundbar
HDMI4: Xbox Series X
Problem #1: Wenn zuerst der Marantz angeschlossen wird, dann erkennt der TV die Samsung Soundbar nicht mehr (hat mich bei der Ersteinrichtung der Soundbar (Marantz hing zu dem Zeitpunkt bereits dran) über 1 h Nerven gekostet, bis ich das rausgefunden hatte)
Problem #2: Sky Q Receiver wird manchmal als Sky Q erkannt, manchmal auch nicht
Problem #3: Der Marantz wird nur manchmal als AV-Receiver erkannt. Als eine Xbox One angeschlossen war, hat der TV den Marantz als Xbox One erkannt, selbst als die Xbox wieder abgestopselt wurde und dafür eine Nintendo Switch angeschlossen wurde. Als ich das manuell am TV bearbeiten wollte, hat er anschliessend die Soundbar wieder nicht erkannt.
Ganz ehrlich: so einen Mist habe ich bei einem so teurem Gerät wie dem GQ75Q900R noch nicht erlebt. Wenn man alle Nase lang wieder versuchen muss, die Geräte neu einzurichten, ist das einfach nur nervig und von der Softwareumsetzung grausam von Samsung.
Gibt es hier eine Lösung seitens Samsung?
VG