Probleme mit dem Empfang (S10e)

K
K.
User
Hallo Community,
im Mai habe ich mein Galaxy S8 gegen das neue Galaxy S10e getauscht und bin seitdem Wechsel sehr unzufrieden mit der Empfangsqualität.
An gewissen Orten (z. Bsp. im Büro) wo ich mit dem S8 noch problemlos telefonieren (2-3 Balken) und surfen (H / H+) konnte, habe ich mit dem S10e überwiegend gar kein Empfang (nur Notrufe) oder wenn überhaupt nur Edge und einen Balken. Auch schwächere WLAN-Verbindungen, welche ich mit dem S8 noch problemlos nutzen konnte, funktionieren mit dem S10e gar nicht mehr.
Anfangs dachte ich erst es liegt am Netzanbieter (bei mir Telekom), allerdings bin ich im Büro der einzige mit diesem Problem. Meine Kollegen haben mit ihren Smartphones (LG, Apple, Huawei / überwiegend ebenfalls Telekom) seltsamerweise gar keine Empfangsprobleme.
Die Software ist auf dem neuesten Stand, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung sowie Werksreset habe ich bereits durchgeführt. Das Empfangsproblem besteht weiterhin.
Hat jemand Tipps für mich um das Problem zu beheben oder muss ich mich damit abfinden?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Knoxx246,
hast du denn die Möglichkeit, eine andere SIM-Karte in deinem Smartphone einzusetzen? So könntest du gegentesten, ob es an deinem Smartphone liegt oder ob womöglich mit der Karte etwas nicht stimmt. Markiere mich in deiner Antwort am besten mit einer @-Mention, damit wir Moderatoren wieder auf deinen Beitrag aufmerksam werden.