Probleme mit dem Samsung Galaxy S5 Akku - Was tun, wenn das Aufladen nicht funktioniert?

O
o.
User
Ich wollte nach mehreren Jahren mein altes Galaxys S5 wieder aufladen. Ich lade es schon seit über eine Stunde und das Symbol verändern sich nicht. Ist der Akku defekt oder woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es gibt einige mögliche Gründe dafür, warum das Symbol auf Ihrem Galaxy S5 nicht verschwindet, obwohl es seit über einer Stunde aufgeladen wird. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel und den Stecker: Stellen Sie sicher, dass das Ladekabel ordnungsgemäß an das Smartphone angeschlossen ist und dass der Stecker fest in der Steckdose sitzt. Versuchen Sie auch, ein anderes Ladekabel und einen anderen Stecker zu verwenden, um auszuschließen, dass das Problem damit zusammenhängt.

2. Überprüfen Sie den Akku: Entfernen Sie den Akku vorsichtig aus dem Telefon und überprüfen Sie ihn auf sichtbare Schäden oder Verformungen. Wenn der Akku beschädigt oder aufgebläht ist, sollten Sie ihn ersetzen, da dies zu einer schlechten Leistung führen kann. Achten Sie darauf, einen offiziellen Akku von Samsung oder einem autorisierten Händler zu verwenden.

3. Hard Reset durchführen: Wenn das Problem immer noch besteht, versuchen Sie einen Hard Reset. Halten Sie dazu die Power-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Gerät neu startet. Dadurch werden möglicherweise vorhandene Softwareprobleme behoben.

4. Überprüfen Sie die Ladeanschluss: Manchmal kann Schmutz oder Staub im Ladeanschluss des Telefons die Ladeeffizienz beeinträchtigen. Verwenden Sie eine kleine Bürste oder Druckluftspray, um den Anschluss vorsichtig zu reinigen und sicherzustellen, dass keine Hindernisse vorhanden sind.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sein, dass der Akku selbst defekt ist und ausgetauscht werden muss. In einem solchen Fall empfehle ich Ihnen, Ihren örtlichen Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten technischen Support aufzusuchen, um weitere Unterstützung und professionelle Hilfe zu erhalten.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe noch ein Galaxy S5 rumliegen, welches das Problem hat, dass ich der Batteriestandsanzeige zugucken kann, wie die Prozente runtergehen. Bei normaler Nutzung hält es vielleicht mit Glück ne Stunde. Wenn ich es ein einziges Mal neu starte, sind direkt 10% oder mehr weg?! Was ist da...
Antworten
0
Aufrufe
160
M
P
Kann man es noch benutzen ordentlich? (Ignoriert das Foto) https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-samsung-galaxy-s5-2023-noch-gut
Antworten
0
Aufrufe
619
P
P
Es wird nicht erkannt und ich habe schon alles probiert. Ich habe es gereinigt und neugestartet Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-samsung-s5-geht-nicht
Antworten
2
Aufrufe
440
Sami
J
Hallo und zwar hat vor kurzem sich jemand den ich kenne ein galaxy fold 4 geholt aber der akku macht Probleme ich habe öfter schon geguckt aber weiß nicht woran es liegt es ist neu und von Amazon . Bei der Verpackung war kein akku kabel dabei oder ein Adapter nur ein Kabel zum übertragen der...
Antworten
0
Aufrufe
396
J
O
Also mein Handy ist noch ziemlich neu aber es wird beim Aufladen seit kurzem sehr warm und ich wollte fragen was ich dagegen machen kann, ich habe Angst dass es kaputt geht. Ich lade es immer so ab 20% auf und höre dann bei 90% auf. Woran könnte es liegen dass es so heiß wird und was kann ich...
Antworten
0
Aufrufe
239
O
Zurück
Oben