Probleme mit dem Sound - Gaalaxy Tab A 10.5 2018

M
M.
User
Guten Tag, ich versuche mal, das Problem zu beschreiben.
Es handelt sich um ein Galaxy Tab A 10.5 2018 - LTE
Angefangen hat alles damit, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Aufbau zum Router möglich war. Auch wurden in der Verbindungsübersicht unter WLAN keine Netzwerke angezeigt, obwohl WLAN aktiviert war. Ich habe dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Danach versucht, WLAN neu zu verbinden. Bei diesem Versuch startete das Gerät von allein einfach neu. Nach dem Neustart konnte ich zwar WLAN verbinden, jedoch hatte ich danach Probleme mit dem Sound. Da ich wegen einer Augenerkrankung mit Talkback und dem Voice Assistent arbeite, ist mir dies gleich aufgefallen. Also Gerät zurück zu Saturn. Laut Saturn wurde die Platine getauscht. Und jetzt tritt folgendes Problem auf:
Richte ich das Tablet als neues Gerät ein, so funktioniert alles.
Wird das Tablet jedoch aus der letzten Sicherung zurückgespielt, so treten nach dem Neustart wieder die gleichen Probleme mit dem Sound auf. Dies passiert auch dann, wenn ich über Smartswitch die Apps und Kontodaten von meinem Tab 2016 übertrage. Die erste Einrichtung des neuen Tablets 2018 habe ich jedoch auch über Smartswitch von meinem Tab. 2016 gemacht. Vielleicht hat jemand da eine Idee, wo der Fehler liegt bzw. ob ich das Gerät noch einmal direkt zu einem Vertragspartner von Samsung geben soll. Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. Es grüßt Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Daniel,
starte dein Galaxy Tab bitte mal im abgesicherten Modus, indem du bei einem Neustart die Leisertaste gedrückt hältst.
Wenn in diesem Modus die Soundprobleme nicht auftreten, dann liegt wahrscheinlich ein Softwarekonflikt mit einer installierten App vor. Der nächste Schritt ist dann, die Apps nacheinander zu löschen und zu überprüfen, wann der Sound wieder okay ist. So findest du die App, die das auslöst.
 
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Also im abgesicherten Modus funktioniert das Tablet ohne Probleme. Also gehe ich jetzt davon aus, dass es mit einer App oder vielleicht auch einer übertragenen Einstellung Probleme auf dem neuen Gerät gibt. Ich hatte schon versucht, die App zu finden, welche dafür verantwortlich sein könnte
Diese aber bisher nicht ausfindig machen können. Also werde ich das Gerät als neues Tablet einrichten. Es grüßt Daniel
 

Similar threads

B
Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein ziemlich älteres tablet. Und zwar ist meine Frage wie lange kann ich beim samsung tab a 10.5 2018 noch mit sicherheitspatchs rechnen? Vielen Dank. 3341119
Antworten
9
Aufrufe
239
B
F
Hallo zusammen, habe großes Problem und suche Lösung.. Samsung Tab A 10.5 (2018) kein update seit 2 Jahren durchgeführt. jetzt hat mein Sohn Update „akzeptiert“. Laut seiner Aussage bootete das Gerät 3 mal. Jetzt erscheinen keine WLAN‘s mehr unter der „WLAN einrichten“. Dauerhafte Suche...
Antworten
6
Aufrufe
339
S
W
Liebe Community, am Samstag habe ich mir ein niegelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) gekauft. Sieht richtig schön aus. Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Sonntag ausgepackt und gestartet. Die Konfiguration (auch für den Internetzugang) verlief vollkommen problemlos, und ich...
Antworten
25
Aufrufe
330
S
H
Den Sound meines neuen Tablets T590 finde ich ziemlich enttäuschend, zumal das Ding doch 4 Lautsprecher hat. In den Märkten wurde es mit einer krassen Animation promoted, die losbrüllte sobald man das Ding nur angefasst hat. Das suggerierte mir als potenziellem Käufer, dass der Sound wohl...
Antworten
1
Aufrufe
180
A
M
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 SM-T590 welches auf einmal die ganze Zeit neustartet. Wenn ich es ans Ladekabel anschließe, erscheint nur das Ladesymbol. Ein paar Minuten später fährt das Tablet bis zum Samsung Logo hoch und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich...
Antworten
1
Aufrufe
217
C
Zurück
Oben