Probleme mit der Software 1250.5

F
F.
User
L: @DavidB
Die neue Firmware 1250.5 hat einen Bug
Im Menü bei den Apps unten hab ich alle gelöscht und nur Netflix, Amazon, Youtube stehen lassen bei dem HomeScreen nun schalte ich den TV an und alle sind wieder da, und die Hinzügefügten wie Xbox und Twitch sind weg. Ist schon das 2te mal das Apps auf einmal wieder auftauchen.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wie lange bist du jetzt in der Community? Wie oft habe ich dir schon geschrieben, dass du nicht immer alles in den gleichen Thread packen sollst? *:face-with-rolling-eyes:
  1. Neu gebootet?
  2. Power-Reset gemacht?
  3. Werksreset gemacht?

Sorry stimmt hätte einen extra Thread machen sollen, also anfangs war es nur die TV Plus App die wieder gekommen ist.
TV Wurde schon Werksresetet, und auch 10Minuten vom Strom getrennt, Power Reset geht nicht da bei mir alle Instand-On Mody Deaktiviert wurden also er hat nach jedem ausschalten einen reset da er mit Samsung Logo Bootet, in der alten 1240 Firmware gab es das Problem nicht.

Also ich habe eben den Tv angemacht und die TVplus App ist wieder unten in der Leiste, dauert sicher nicht lange dann verschwinden meine Apps wieder und der TV macht wieder alle Apps dahin die ich gelöscht habe (sprich er stellt sich wie bei einem Werksreset alle Apps dahin).
Könnte mal ein Moderator da bei Samsung nachfragen ob der Fehler bekannt ist, fals der bekannt ist ob es eine Beta gibt die den Fehler behebt.
Finde es echt (nett ausgedrückt) schlecht das man kein Downgrade machen kann.
Edit: Wenn man den Smarthub zurücksetzt verschwinden alle Apps bis auf Live TV, ist das so normal?

Hallo Fox2010,
ich muss nochmal etwas genauer nachfragen:
Sind die gelöschten Apps nur direkt nach dem Update wieder aufgetaucht oder hast du sie nach dem Update schon wieder gelöscht und sie tauchen trotzdem wieder auf nach einem Neustart?
Grüße

Hallo L: @DavidB
Also ich habe das Update gemacht dann alle Resets durchgeführt wie Werkseinstellung, Strom Trennen alle Geräte abziehen, dann alles angesteckt und den TV normal eingerichtet sprich neuer Sendersuchlauf, Bildeinstellungen.
Danach hab ich die Apps unten in der leiste gelöscht die ich nicht brauche sprich alles bis auf Amazon Youtube Netflix und 2 dazu gemacht die Xbox One X und Twitch.
Das erste mal kamm dann TV plus wieder, hab es gelöscht, schalte am nächsten Tag den TV an und alle Apps sind wieder da und die hinzugefügten waren weg.
Hab nun wieder alles gelöscht und den Smarthub Zurückgesetzt ,Sprich: Xbox, TV, Youtube, Netflix, Amazon, Twitch, sowie Internet hab ich gelassen da ich diese nur nutze.
Mache den Tv aus und eine STunde später wieder an und TV Plus App ist wieder da, ich glaube sobald man die löscht kommt der besagte Fehler entweder ist alles wieder Standart (alle wieder da) oder die App kommt als einzigstes wieder.
Hab nun seid gestern die TVPlus App mal nicht aus der Startleiste gelöscht, bisher blieb nun alles wie ich es eingestellt habe. Rückruf hab ich noch vereinbart wollte mal bei Samsung nachfragen ob da was bekannt ist, das muss behoben werden. Leider wie so oft wird man nicht zurückgerufen *:face-with-rolling-eyes:

Ditte TVpls lässt sich nett lösche. Dit soll angäblisch behobn werden. Sagen die Modds imma wieder. Dauert wohl aber noch.

L: @ElimGarak
Ich hab es nur vom Startbildschirm gelöscht bitte ließ erstmal meinen Beitrag.
Ich kenne den fred und das hat mit meinem Problem absolut nichts zu tun.

Hör doch mal bitte auf meinen Thread zu zu spammen, das hat damit nichts zu tun das sich die Apps auf dem Homescreen alle wieder herstellen. Ansonsten könnte man den Link einfügen.

Also das Problem muss wohl die TVPLUS App verursachen da seid ich die nun gestern den ganzen Tag auf der Startseite lasse ist der Fehler nicht mehr aufgetreten sind zwar erst knapp 2 Tage aber vorher war das mehrmals der Fall. Man sollte die APP einfach komplett löschen können dann wäre das Problem vielleicht weg.
Ich hoffe da kommt nächsten Monat was in der nächsten Firmware.