Probleme mit der Twitch-App beim Samsung S21Ultra

S
S.
User
Hi,
seit Kauf des Handys habe ich Probleme mit der Twitch-App. Ich habe bei der Benutzung der App alle paar Sekunden kurze akustische Aussetzer. Was bei Gaming-Streams ja noch vernachlässigbar ist, ist es bei Musik-Streams echt ärgerlich. Das hat ja selbst beim S9 neo sauberst funktioniert. Ist da jemandem was bekannt, woran das liegen könnte? Bevor die Frage kommt... nein, das WLAN funzt einwandfrei und ich habe keinen Hirnschaden oder gelegentliche Aussetzer der mir angeborenen Sinne. Vorab vielen Dank für eure Hilfe

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Kenne die App nicht, aber würde mal den Cache der App leeren, finger auf dem Icon gedrückt halten bis fenster aufgeht, dann aufs i im sich öffnenden fenster Speicher und unten Cache leeren. Hoffe das es hilft, wenn nicht, viell App löschen und neu installieren.

Es kann an Android 12 liegen und Deine App ist noch nicht soweit.
Kann man da mal den Entwickler fragen?
Kenne sie auch nicht.

Hallo *1f353.png*, habe dir die andere hälfte der Antwort über gelassen*1f648.png* :rofl: :rofl: .

Hallo an alle... vorab vielen Dank für die schnellen Antworten. Also mit Cache leeren und neu installieren war ich schon durch. Da hatte sich keine Änderung eingestellt... leider. Die Twitch-App ist der Handyableger von einem der größten Streaming-Dienste Twitch.tv
Ich denke mal, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Wissen kann man es natürlich nicht.
Hinweis: Ich streame nicht selber, bin also "nur" Konsument. Leider aktuell mit den bereits angesprochenen Problemen. Ich schaue mich mal in den Twitch-Foren um, ob ich da was finden kann. Wenn euch noch etwas einfällt...
LG Saardista

Nichts zu danken :embrass: , hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht?
Passiert das denn auch, wenn du in Mobile Daten unterwegs bist, ich weiss du hast gesagt, Wlan funzt einwandfrei, aber nur so als Ausschlussverfahren ;) .

Du könntest, aber auch hier mal in der MembersApp unter Hilfe holen mal deine Lautsprecher oder auch das ganze Handy durchtesten je nach belieben.

Achso, jo das kenne ich natürlich.
Du hast ja nunmal Android 12 und ob es jetzt angepasst wurde, musst Du leider mal Direkt dort anfragen.
Da gibt es sicherlich einen Punkt, wo man Dein Problem ansprechen kann.
Eventuell bekommst Du ja auch zeitgleich ein Update .
Da würde ich ebenfalls mal schauen, ob Play Store so etwas schon zu Verfügung hat.
# Nachtrag #
Prüfe trotzdem mal.
Gerätewartung.
Akku .
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Ist die App da irgendwie im Tiefen Schlaf?
Probiere mal zum Testen,
Nicht im Standby versetzen ,
aus .
Wird es dadurch besser dann?
Mache nach dieser Einstellung mal eben ein Handy Neustart.
Mag sein, das es dadurch schon behoben wird.