Probleme mit der Uhrzeit

L
L.
User
Hallo und grüß Gott aus München,

anscheinend kennt Bixby nicht den Unterschied zwischen z.B. fünf Uhr und siebzehn Uhr. Wenn ich einen Wecker stellen will oder Bixby soll den Fernseher zu einer bestimmten Zeit einschalten geht das oft schief.

Ein Beispiel:

Ich sage z.B. " Hi Bixby schalte den Fernseher um 5:30 Uhr ein"

Das funktioniert nur dann wenn ich das nach 17:30 Uhr sage, wenn ich das vorher sage schaltet Bixby den Fernseher um 17:30 Uhr ein, was kontraproduktiv ist. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Luzifer
Dan sag mal "stell den Wecker zu morgen früh um 8.
Das funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
was kommt dabei heraus, wenn du "5:30 vormittags" (AM) oder "5:30 nachmittags" (PM) sagst?
 
Vormittags wird ignoriert, Bixby nmmt trotzdem 17:30, ebenso AM und PM
 
@Luzifer schrieb:Vormittags wird ignoriert, Bixby nmmt trotzdem 17:30, ebenso AM und PM
Hast Du denn in den Bixby-Einstellungen auch Deutschland aktiviert?
Und nicht nur da, sondern auch in den Smartphone-Einstellungen selbst?
Bei Datum und Zeit ist das 24-Stundenformat aktiviert?
Datum und Uhrzeit automatisch stellen aktiviert und auch automatische Zeitzone?
Bei mir ist das alles so.
Ich sage, "Hey Bixby, stelle meinen Wecker zu fünfuhrdreißig" und Bixby antwortet:

1604083i95183CD4E9B38330?v=v2.jpg
 
Alle Einstellungen sind OK,
bei deiner Antwort von Bixby (... in 11 Stunden und 21 Minuten) funktioniert das ja auch bei mir. Das Problem tritt auf wenn der Zeitraum bis zur gewünschten Uhrzeit größer ist als 12 Stunden
 
L: @Luzifer
Dan sag mal "stell den Wecker zu morgen früh um 8.
Das funktioniert.
 

Similar threads

L
Hallo und grüß Gott aus München, Ich habe seit ein paar Tagen einen Samsung Smart TV QLED GQ50Q60 BAU (2022) und habe zwei Probleme. 1.) Wenn ich morgens das Gerät einschalte ist der EPG TV-Programm leer und ich muss alle Sender separat anklicken um die Liste mit den Sendedaten zu füllen...
Antworten
3
Aufrufe
274
A
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
283
C
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
495
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
407
K
Zurück
Oben