Probleme mit Empfang

S
s.
User
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass das Handy obwohl es vollen Empfang hat und in 2G ist und die Datenpfeile für Upload aufleuchten, dass es keine mobile Internetverbindung hat. Und zwar jedesmal, wenn ich vorher im wifi war. Dann gehe ich in den Aufzug und, Empfang ist logischerweise weg. Sobald ich rausgehen voller Edge Empfang. Der Uploadpfeil dauernd aktiv, auch nach 5minuten dasselbe. Downloadpfeil blinkt aber nicht. Im Prinzip ist das S10e scheintot. Nur Flugmodus ein und aus reanimiert es wieder und dann geht auch Internet in 2g.
Das kann doch nicht normal sein. Ist das ein Bug am Modem oder ein Defekt? Neueste Firmware ist drauf. ASE7 oder wie die heißt.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ist der Netzmodus fest auf 2G eingestellt oder darf automatisch der Netzmodus gewechselt werden?
Wie sieht es aus wenn du den Standort (Bereich der Netzantenne) wechselst?

Ich habe jetzt mal weiter paar Beobachtungen gemacht. Als ich den Standort gewechselt habe konnte ich es bisher noch nicht reproduzieren. Vielleicht liegts an der Netzantenne gerade, da ich es bisher nur auf der Arbeit festgestellt habe.
Außerdem könnte es vielleicht auch an der Drosseldung liegen. Ich muss gleich mal schaue ob mit 2g only und keiner Drosseldung das auch vorkommt.

Es kann sein das die Netzantenne die Anmeldung nicht korrekt annimmt. Sofern du bei einem Provider und nicht direkt beim Netzanbieter einen Vertrag hast besteht die Möglichkeit das dein Internet wegen Überlastung der Antenne geblockt wird.
Wenn es an einer Drosselung wegen verbrauchtem Highspeedvolumen liegen würde dürfte es auch nach einem Standortwechsel nicht funktionieren.

Anbieter ist netzclub im o2 Netz. Kann man sich da beschweren? Witzigerweise hatte am selben Ort mit anderem Handy und gleicher Karte kein derartiges Problem. Glaube kaum, dass die das irgendwie enrstnehmen und erstmal mit Werksresets etc. abspeisen werden wollen.