M
M.
User
Hallo,nach dem Update auf Android 12 gibt es bei meinem S20+ Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. In Apps, wo mir dieser statt eines Passwortes angeboten wird, kommt es zu einer Fehlermeldung, dass es "Probleme gebe" und ich mich stattdessen mit einem Passwort anmelden soll.Beispiele sind die Edeka-App beim Bezahlen oder die SecureGo App meiner Bank. Auch das Fingerabdruck-Symbol ist weg. Es hilft dann nur ein Neustart, dann geht es wieder für kurze Zeit. Eine Neuinstallation der Banking App kommt nicht in Frage, weil ich sie sonst erst wieder aufwändig freischalten lassen muss. Ich habe also den Verdacht, dass es ein Software Problem sein könnte, denn die Hardware scheint ja grundsätzlich in Ordnung zu sein. Das Entsperren des Telefons mittels Fingerabdruck klappt durchgehend.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Neustart des Telefons umgehen kann oder welche Komponenten man gezielt einzeln beenden und wieder neu starten könnte, damit es funktioniert? Mit Android 11 hatte alles gut funktioniert.
Viele Grüße
Manfred
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Neustart des Telefons umgehen kann oder welche Komponenten man gezielt einzeln beenden und wieder neu starten könnte, damit es funktioniert? Mit Android 11 hatte alles gut funktioniert.
Viele Grüße
Manfred