Probleme mit Gear Fit 2 Pro

S
s.
User
Hallo liebe Community,
ich lese hier schon länger mit und habe bisher viel Freude mit meiner alten Gear Fit 2 gehabt. Diese funktionierte problemlos. Meine Frau hat mir nun zum Geburtstag die Gear Fit 2 Pro geschenkt und leider habe ich mit dieser nur Probleme, welche ich hier einmal aufliste:
1) Bei wiederholten Workouts eines Typs (z.b. dynamisches Workout) werden die ersten 2 oder 3 korrekt gestartet und beendet. Beim nächsten Workout hängt dann plötzlich die Schritt und Kalorienerfassung und die Uhr verbraucht den Akkus inhalb kurzer Zeit komplett
2) Training -> Laufen oder Radfahren: GPS wird innerhalb von ein paar Sekunden gefunden (GPS Symbol blinkt erst grün, GPS Meldung erscheint, GPS Symbol dauerhaft grün), danach startet der Countdown .... kurz nach dem Countdown blinkt GPS und es wir kein Meter der Strecke erfasst. Dies ist bei allen Trainingsarten so. Freie Sicht zum Himmel ist immer vorhanden.
3) An und an hängt die Uhr komplett (bis auf die Uhrzeit) und saugt den Akku leer.
In Fall 1 und 3 hilft nur ein reboot. Ich habe natürlich schon wie im Forum geschrieben, einen Werksreset gemacht (mehrfach), was aber keinen wirklichen Erfolg hatte. Leider bin ich dort nun mit meinem Latein am Ende.
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, was ich machen könnte ?
Viele Grüße
Jens
PS: Handy ist ein Google Pixel 2 XL

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Leider nicht ! Der nächste Plaza ist über 150 km weit weg *1f61e.png*
Gibt es evl noch weitere Möglichkeiten ?
Viele Grüße
Jens
PS: Ich komme aus Gütersloh in NRW
 
In diesem Fall kannst du sie einsenden. Meine Kollegen vom Support helfen dir dabei gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo zusammen, ich habe die Gear fit 2 pro zu Weihnachten bekommen und habe am 1 Tag schon feststellen können das die Uhr bei mir nicht richtig funktioniert *1f61e.png* . Bei mir werden die Schritte nicht richtig aufgenommen und ich habe ein Samsung Telefon. Mein Mann hat sich die Uhr gleich mitbestellt, bei ihm funktioniert die Uhr bis auf 300 Schritte ganz gut und er hat ein Appel *1f61e.png* . Hat jemand eine Lösung für mich? Was ich auf Anhieb tun kann?
 
Hallo Nana6,
eine kurze Verständnsifrage: Zählt deine Gear Fit2 Pro die Schritte direkt auf der Uhr selbst nicht korrekt oder gehen nur bei der Synchronisation mit Samsung Health auf deinem Samsung Smartphone Schritte verloren?
Viele Grüße
 

Similar threads

L
hallo, ist es möglich mit der gear fit 2 pro irgendwie das gps des handys anstatt das integrierte gps zu nutzen? vielleicht indem ich ein training vom handy aus starte und das gps auf der gear deaktiviere...? oder gibt es villeicht eine andere lösung, oder ist das nicht möglich ? währe super da...
Antworten
2
Aufrufe
181
A
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
249
E
K
Hallo, ist es möglich bei der Gear Fit 2 Pro das GPS-Signal von einem anderen Android-Handy (kein Samsung) zu verwenden anstatt von der Uhr? Mit dauert es einfach zu lange, bis ich ein Signal auf der Uhr mit dem eingebauten GPS habe. Die Uhr selber gefällt mir ganz gut, deswegen meine Frage...
Antworten
2
Aufrufe
183
K
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
203
D
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben