Probleme mit Gear S3 fontier & Huawei P30 pro

O
O.
User
Hallo,
ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider werden SMS & Whatapp auf der Uhr nicht angezeigt, bekomme auch keine Benachrichtigung, obwohl alle Berechtigungen gesetzt sind. In der Wear App von Samsung, wird zwar angezeigt, das eine Verbindung besteht, aber die aktuell verwendete Watch Face wird nicht in der Handy App angezeigt. Die neu Anordnung der Widgets wird teils nicht angenommen. Verliert die Uhr, die BT Verbindung zum Handy, wird diese nicht automatisch neu aufgebaut.
Die Energiespar Richtlinien habe ich für alle 3 Apps angepasst, d.h. sollten wohl alle nicht automatisch beendet werden.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Hat jemand eine passende lösung für dieses Problem?
LG

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da bist du leider nicht der einzige, das haben noch mehr die die selbe Kombi haben. Und so wie es aussieht, gibt es da noch keine Lösung, egal von welcher Seite aus

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht ein Bug in EMUI 12, neben den Fingerabdruckssensor zusein. Dann werde ich wohl ein Bug report an Huawei schreiben *:smiling-face:

Similar threads

D
Hey Leute Ich hab mir vor kurzem das Huawei p20 pro geholt und habe mir auch die Gear S3 classic geholt aber kann mich nicht verbinden da mir angezeigt wird das ich ein PIN brauche aber ich weiß nicht was das für ein PIN sein soll habe mir die Anleitung durchgelesen aber nichts gefunden die App...
Antworten
6
Aufrufe
176
O
S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
229
B
O
Seit Heute (1.11.23) wahrscheinlich nach einem Update der App "Galaxy Watch4 Manager" bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Hinweis: "Diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt." Ich habe die Uhr seit Jahren mit dem Huawei P30 Pro im Einsatz und bisher keine Probleme. Auch habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
251
M
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
192
J
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
237
N
Zurück
Oben