Probleme mit Hd+

J
J.
User
Hallo zusammen, ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich den Tv einschalte ( q85r 55 Zoll, aktuelle Firmware ) Mache ich eventuell etwas falsch ? Den Sendersuchlauf habe ich auch nochmal, so wie in der Fehlermeldung angegeben, durchgeführt.
129835i7EA49888AD790471?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Na hast Du denn das Satkabel angeschlossen und die Sender via Sat Receiver suchen lassen?
Werden die in der Senderliste angezeigt?

Sat Kabel ist angeschlossen, ich habe auch teilweise ( z.b bei pro sieben ) das hd Zeichen hinter dem Logo. Einen extra Receiver habe ich nicht. Dmax ist z.b auch in hd. Ich blicke hier leider nicht durch

Ich habe nun einen Power reset wie angegeben durchgeführt, leider hat das nichts gebracht. Auch ein Werksreset brachte keine Hilfe. Tele 5 und Dmax sind weiterhin in hd, ProSieben etc. nicht. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache.
130118i8C7C1D771A9E340A?v=v2.jpg

Hm, der TV findet nur 368 Sender?
Oder hast Du Dir hier nur die verschlüsselten anzeigen lassen und welche nicht anzeigen lassen,
weil zB 7-14 fehlt.?
Das müssten viel mehr Sender sein über Astra. ca 1100.
Bist Du bei der Sendersuche auf "alle Sender suchen" gegangen.
Hast Du eine eigene Schüssel auf dem Dach oder wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus?
Hattest Du vorher schon Satempfang?
Du könntest mal in den Einstellungen unter Satempfang die Einstellungen prüfen
oberste und unterste Frequenz. Der Transponder könnte bei Dir ein anderer sein, der
gerade Senderabhängig angezeigt wird. Der zeigt hier mit dem Balken auch den Senderempfang an.
Man kann dort auch die Sendersuche zurücksetzen und neu suchen.
Man muss nicht immer einen Werksreset machen.
130130i30F4ECEE066D0574?v=v2.jpg

Hi Lucki, zu aller erst mal vielen Dank für deine Unterstützung :great:
Ich habe mir nur die verschlüsselten anzeigen lassen, so dass man sieht welche hd Sender dabei sind. Wenn ich alle Sender auswähle, dann sind es ca. 715.
Ich habe eine eigene Schüssel auf dem Dach ( Eigenheim ). Sat Empfang hatte ich auch bei dem Tv Modell vor dem Q85r. Allerdings habe ich hier kein HD+ genutzt
130139iA7159D74CF2CDBE2?v=v2.jpg

leider bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung:
130140i92A162040FDB428F?v=v2.jpg

Ich verstehe das nicht, ich hatte ja zwischendurch schon ProSieben HD. Mittlerweile allerdings nicht mehr

Ja irgend etwas stimmt nicht. Es fehlen ca 300 Sender und meiner Meinung nach die im Lowband Horizontal.
Das kann jetz verschiedene Ursachen haben. Die Satempfänger von Samsung sind sehr wählerisch, Obwohl das angezeigte Signal nicht schlecht aussieht.
Das könnte ein vergammelter Stecker am LNB sein, ein lockerer Stecker am TV, ein alter Multischalter oder dem LNB selbst, die Schüssel verstellt, alte Kabel, die schlecht geschirmt sind....
Wenn Du mal in die manuelle Sendersuche gehst und dort mal manuell auf den Transponder 10832 H
gehst, zeigt er Dir die Signalstärke für diesen Transponder. Dort liegen z.B rtl hd, rtl2 hd, vox hd und ntv hd.
Wenn der da schon keinen oder ganz schlechten Empfang anzeigt?
Was Du nochmal versuchen könntest, wäre den Diseq auf 1/4 zu stellen.

Wenn Du langfristig Spass mit dem TV haben willst, solltest Du in die SAT Anlage investieren, gerade wenn die schon alt ist.
Ich habe selbst meine 12 Jahre alte Schüssel durch eine neue Gilberti mit 1 m Durchmesser ersetzt, weil ich immer wieder mal Probleme (Wetter, aber auch baulich bedingt) hatte. Neues Marken 4 fach LNB und neues Satkabel 5 fach geschirmt mit neuen Steckern. Hat sich gelohnt und man hat wieder Ruhe.

Die Sat anlage ist erst 5 Jahre alt, ebenso der LNB und die Kabel. Allerdings ist der Anschluß an die "Sat Dose" im Zimmer nicht Ideal, da muss ich definitiv nachbessern. Da werde ich mir heute nochmal neue Stecker aus dem Baumarkt holen und neu anschließen. Ich werde berichten ob es danach geht. Vorher werde ich aber noch die von dir geschriebenen Sachen probieren.
Gruß

Allerdings ist der Anschluß an die "Sat Dose" im Zimmer nicht Ideal...
Ja daran kann es schon liegen. Selbst die Dosen können ne Macke haben.
Ich habe deshalb garnicht erst Dosen gesetzt.
Du solltest erst das Kabel in Ordnung bringen und dann einen Suchlauf machen. Am Ende geht es schon.
Und prüfe die F-Stecker, das die keine Brücke haben und am Mittelpol lang genug abisolert sind.

Ich bekomme auch diese dämliche Meldung. Ich habe eine Senderliste für Sat (Astra und Hotbird) und eine Liste für Kabel als Backup.
In der Satliste habe ich nur ein paar HD+ Programme, nicht alle. Ich benötige die nicht alle.
Ist das der Grund für diese permanennt aggresive Meldung? Muss ich nochmal einen gesamtsuchlauf starten und damit
die aktuelle Liste löschen und danach wieder neu sortieren?
Kann ich je eine Senderliste für Kabel, Sat (Astra/Hotbird) und eine dritte für HD+ machen?