Probleme mit Health Monitor

O
O.
User
Hallo zusammen,Ich habe ein Problem mit der Health App, vieleicht kann mir ja jemand helfen.Ich habe auf meinem S21 5G und meiner Gear S3 Frontier, über die APK von Samsung den Health Monitor installiert. Das gleiche habe ich bei meiner Frau mit einem S8 und einer Activ 2 gemacht.Jeweils sind die Geräte gekoppelt und lassen sich Synchronisieren.An beiden Setups sind die gleichen Probleme:1. Beim EKG passiert gar nichts...Finger aufgelegt...nichts passiert.2. Beim kalibrieren des Blutdruckes kommt immer der Fehler Signal zu schwach!!, habe schon diverse Optmierungen wie Behaarung, Feuchtigkeit und Schmutz, gemacht oder ausgeschlossen.
An beiden Wearables wurde der Sensor Hub self Test durchgeführt, alle mit Pass.
Kann mir jemand erklären wo ran es liegt???
Dankeschön!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Also bei der Gear wird das trotz APK nicht funktionieren, der fehlen ganz einfach die Sensoren dafür. Bei der Active 2 muss bei nicht funktionierendem EKG meistens der obere Knopf ausgetauscht werden, da solltet Ihr mal Kontakt zum Service aufnehmen. Die können dann vielleicht auch direkt die Blutdruckmessung checken.

Ja, bei dem mit der Galaxy Watch Active 2 kann ich dir nur zustimmen. Meine ist gerade in der Reperatur.

Die Funktionen EKG und Blutdruckmessung funktionieren bisher nur auf Active 2 und Watch 3.

Danke für deine Antwort!
Das mit der APK habe ich schon fast vermutet,..aber das bei der Avtive 2 die gleiche Fehler sind...versteh ich nicht...Frau ihre Hand ist fast blau angelaufen.

Bei mir zickt die Blutdruckmessung bei der Kalibrierung auch gerne mal herum, ich muss meist 5 bis 6 Durchläufe machen bis die fertig ist. Auf der Active 2 musste ich aber auch nichts installieren, das war mit einem Update da. Und beim ersten Aufruf wurden automatisch die passenden Tools auf dem Smartphone installiert.

Das ist halt das nächste Problem...trotz neustem Update (an allen Geräten), war es nirgends drauf...

Bei mir musste das mit der Wearable App mit der + Taste in den aktiven Bereich verschoben werden, war aber der einzige manuelle Eingriff dabei.