C
C.
User
Hallo,
Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig.
Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram, WhatsApp, Snapchat, Youtube AppStore) und es wird angezeigt dass keine Verbindung besteht obwohl ganz klar angezeigt wird dass mein Handy mit dem Internet verbunden ist (seis über WLAN oder mobile Daten).
Komischerweise funktionieren Google-Suchen aber, und alles was ich über den Browser mache funktioniert auch (also kann auch über den Browser auf Instagram zugreifen z.B., über die App aber nicht).
Wenn ich mein Handy aus und wieder an schalte funktionieren die besagten Apps wieder für einige Minuten, bis ich mein Handy wieder sperre und wieder entsperre, dann ist das Internet für diese Apps schon wider weg und ich muss wieder neu starten um z.B. über WhatsApp Nachrichten erhalten/schicken zu können, und so geht das die ganze Zeit schon.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt aber hilft nix.
Weiß jemand was ich tun sollte/an wen ich mich wenden soll? Meine Internetanbieter machen ja was sie sollen, das Problem liegt also nicht an ihnen, sondern wahrscheinlich am Handy/am Update.
Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig.
Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram, WhatsApp, Snapchat, Youtube AppStore) und es wird angezeigt dass keine Verbindung besteht obwohl ganz klar angezeigt wird dass mein Handy mit dem Internet verbunden ist (seis über WLAN oder mobile Daten).
Komischerweise funktionieren Google-Suchen aber, und alles was ich über den Browser mache funktioniert auch (also kann auch über den Browser auf Instagram zugreifen z.B., über die App aber nicht).
Wenn ich mein Handy aus und wieder an schalte funktionieren die besagten Apps wieder für einige Minuten, bis ich mein Handy wieder sperre und wieder entsperre, dann ist das Internet für diese Apps schon wider weg und ich muss wieder neu starten um z.B. über WhatsApp Nachrichten erhalten/schicken zu können, und so geht das die ganze Zeit schon.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt aber hilft nix.
Weiß jemand was ich tun sollte/an wen ich mich wenden soll? Meine Internetanbieter machen ja was sie sollen, das Problem liegt also nicht an ihnen, sondern wahrscheinlich am Handy/am Update.