Probleme mit Lautstärkesprüngen

T
t.
User
Habe einen Samsung TV (Q70 Serie) und eine Samsung Soundbar, diese sind per HDMI miteinander verbunden. Ich habe das Problem, das Stimmen und gesprochene Inhalte sehr sehr leise erscheinen, während Soundeffekte und Musik plärrend laut sind, obwohl das Volume dasselbe ist.
Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?
Danke!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Welche Soundbar hast du? Ggf. kannst du an der Bar einen Lautstärkeausgleich zwischen lauten und leisen Passagen einstellen. Teilweise sind Sendungen, gerade Filme, recht "ungünstig" für die Wiedergabe in Zimmerlautstärke abgemischt.

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich habe extreme Soundprobleme mit meinem Samsung TV in Verbindung mit einer via HDMI angeschlossenen Sony HT-S350 Soundbar. Der Ton schwankt extrem. Wenn ich einen Film gucke sind die Soundeffekte extrem laut und die Stimmen extrem leise. Wenn ich Youtube Videos gucke, ist das...
Antworten
8
Aufrufe
174
H
M
Guten Morgen Zusammen Ich hab ein kleines Soundproblem bei meiner Q60r Soundbar. Folgendes, Ich betreibe seit kurzem die Soundbar in Kombi mit den Swa 8500s und einem Samsung Tv aus dem Jahr 2017. mein problem ist das Ich beim Film schauen die Musik und Actionscenen sehr laut sind und die...
Antworten
1
Aufrufe
212
N
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
258
G
T
Hallo, habe die Samsung Soundbar Q70T an einem Samsung Q80T Fernseher. Das Problem: alle bisher getesteten Netflix Sendungen (via App) wie DARK oder Unser Planet weißen bei Dolby Atmos extrem leise Stimmen im Vergleich zur Musik oder Toneffekten auf. Es geht hier wirklich in die Richtung, dass...
Antworten
3
Aufrufe
180
K
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Ausgabe von Dolby Digital Inhalten. Bei Einstellung im Ton Menü auf Dolby Digital gibt mein rechter hinterer Rear Speaker ein deutlich hörbares knacken von sich. Ich spiele alle Inhalte über eine Soundbar ab mit der die Rears verbunden sind. Das...
Antworten
1
Aufrufe
207
J
Zurück
Oben