Probleme mit Medienlautstärke

O
O.
User
Tach liebe Community.
Wenn ich Musik direkt über die Lautsprecher des Galaxy S20+ höre und dann die Lautstärke verändere, wird der Ton immer kurz leiser bevor er dann lauter wird. Ist das normal und bei euch auch so?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Olvo,
ist das bei einer bestimmten App der Fall oder bei allen Anwendungen? Ich konnte es auf unserem Testgerät nicht nachstellen. Sorgen machen musst du dir deswegen aber nicht. *:winking-face:

Bei jeder App die Ton abspielt (Spotify, Youtube, etc.) und man über die Lautsprecher des Telefons hört. Was heißt keine Sorgen machen? Wenn etwas nicht in Ordnung ist und auf anderen Geräten nicht nachvollziehbar ist, stimmt ja etwas nicht und da wäre eine Lösung schon schön.

L: @Olvo Hast du mal getestet, ob das genauso ist, wenn du Kopfhörer verwendest?

Ja, dort besteht das Problem nicht. Zumindest nicht in Verbindung mit Bluetooth. Kopfhörer an USB müsste ich mal ausprobieren.

L: @Olvo Teste das am besten auch mal und berichte hier dann von deiner Beobachtung.

Hallo Zusammen
bei mir passiert das, wenn ich die Köpfhörer anschliesse. Dann springt der Lautstärke und lässt sich nicht mehr regen, sodass entwerde auf null ist oder sehr laut wird. Ich habe mit verschiedene Köpfhörer und Apps probiert und das Problem wiederholt sich.
Gruss

Hallo L: @Jose1900,
hast du dein Smartphone schon neu gestartet, seitdem dieses Verhalten zum ersten mal aufgetreten ist?

\@
War da nicht ein Update?
Glaube ich hatte heute eins bekommen mit USB .

Habe das gleiche Problem. Mal geht es 1-2 stunden, mal den ganzen tag, mal springt die Lautstärke sofort, sobald die Kopfhörer angeschlossen werden.

Jedes Mal wenn ich beim joggen bin und ein Hörbuch höre springt die Lautstärke Regelung auf 0 und lässt sich auch mit den angeschlossenen Kopfhörer nicht mehr ändern. Am end muss ich ohne Hörbuch weiter Laufen aber gut dass das Handy nur 1400 Euro gekostet hat. Das ist so nervig. Anfangs dachte ich das Handy macht das wegen dem Akku Stand aber selbst bei 80% regelt das immer auf 0. Ich höre mit Audibel, kenn jemand das Problem

L: @jabrusel
Wäre es nur bei dieser eben genannten App?
Sind Deine Hörbucher auf eine SD Karte abgespeichert?
Wäre es nur diese App, könnte man mal versuchen, bei App Info, Speicher, dort die Daten komplett löschen.
Oder,
hast Du eventuell Adaptives Energiesparen an?
Das wäre ungünstig, weil dann nach einer gewissen Zeit die Verbindung kappt.
Bluetooth habe ich nicht im Energiesparen mit dabei, ebenso meine Radio Apps.
Wäre es möglich, Du schaust mal bei Gerätewartung// Akku// Energieverwaltung von Apps, wer ist dort, wo eventuell zu finden?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

hallo leute
ich habe genau dasselbe problem. jeden morgen, wenn ich in den zug steige und mit meinen 'samsung akg' kopfhörern auf spotify gehe, regelt sich die medienlautstärke von alleine auf 0. dann kann ich via lautsprecher rein gar nichts mehr regeln, sondern muss am smartphone selber die lauter taste drücken. nach einer kurzen zeit wiederholt sich das szenario. es ist auch lustig, dass wenn ich versuche die medienlautstärke in so einem fall mittels touchscreen zu erhöhen, es sofort wieder auf 0 springt. zum teil tritt auch das umgekehrte phänomen auf (wenn auch gleich weniger häufig), dass sich die lautstärke auf das maximum stellt. dann wieder dasselbe spiel: man muss die medienlautstärke am phone selber leiser stellen.
das ganze ist völlig undeterministisch, es tritt also irgenwann auf, dann funktioniert es ohne probleme, ehe es wieder in irgendeiner ausprägung (lauter oder leiser) auftritt.
und für sowas habe ich 1'299 CHF bezahlt, echt jetzt? @jabrusel hast du dein problem schon in den griff bekommen? hat irgendwer anders noch einen tipp?

Ich habe Das gleiche Problem immer wenn ich Kopfhörer durch USB anschließe geht die Lautstärke aus und wenn ich versuche es wieder lauter Stellen geht vom alleine wieder aus