Probleme mit Mikrofon in Apps

K
K.
User
Hallo
Ich habe mir am Freitag das S9 gekauft und weißte von Problemen mit dem Mikro beim S8. Die würden aber, laut Verkäufer mit der Softwareaktualisierung behoben. Ich nutze für eine App ein iRig mit angeschlossenem Rode Mikro. Leider greift das Handy nur in den seltensten Fällen auf das Mikro am iRig zu und bedient sich stattdessen lieber des eigenen Mikros. Die Hardware ist in Ordnung, da ich in allen möglichen anderen Zusammenhängen diese Kombi nutzen kann. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder einen Tip für mich?
Danke vorab

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Kathi82,
wie genau möchtest du auf das externe Mikrofon zugreifen? Mit einer App? Hast du dich schon einmal an den App-Hersteller gewendet?
 
Hallo L: @Kathi82,
hat sich denn inzwischen das Problem mit dem Mikro bei dir geklärt?
 
Zurück
Oben