Probleme mit Mikrofon nach Firmwareupdate auf 7.1.1 bei Samsung J5 (2016)

M
M.
User
Nachdem ich das letzte Update vorgestern heruntergeladen habe, funktioniert das Mikrofon anscheinend bei Apps wie Shazam und Yousician nicht mehr. Beim Telefonieren gibt es keine Probleme. Shazam kann nicht mehr aufnehmen, Yousician startet gar nicht mehr. Woran kann das liegen?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Monesi,
womöglich sind die Apps noch nicht für das Update deines Samsung J5 (2016) optimiert. Das kann dir der Support des jeweiligen App-Anbieters sagen.
Überprüfe aber mal, ob das Mikrofon bei den Anwendungen wieder funktioniert, wenn du bei beiden Apps die Daten zurücksetzt. Das ist der Pfad hierfür:
"Einstellungen > Apps > Name der jeweiligen App > Speicher > Daten löschen".
Es kann auch helfen, die Anwendungen zu deinstallieren und dann neu aus dem Play Store zu laden.
Viele Grüße

Similar threads

B
Hallo ich hab einen Samsung Galaxy A80 gekauft bei Mediamarkt und den hab bis jetzt 3 mal zurück geschickt/reparieren lassen.Der Samsung hat mit Mikrofon Probleme... und jetzt seit vierte mal das gleiche Problem... und ich hab keine lust mehr reparieren lassen...Das Problem lautet das Mikrofon...
Antworten
11
Aufrufe
229
D
T
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Samsung J5(2016) Duos Probleme bei Netzeinwahl ohne LTE. Befinde mich momentan im Ausland und benütze eine deutsche und eine lokale Sim. Die SIM(Sim1) bei der ich kein LTE aktiviert habe sondern nur 2 G kann sich nicht im Mobilfunknetz regestrieren. Wechsle...
Antworten
7
Aufrufe
230
U
A
Hallo, seit 2 Tagen versuche ich mein Samsung J5 2016 einzurichten. Folgende Probleme treten auf: - keine Netzverbindung - WLAN und mobile Daten nicht verfügbar (WLAN ist auf der Anzeige aktiv und hat volle Balken. Simkarte O2 und alles in Ordnung lt. Kundendienst) - Google play lässt sich...
Antworten
12
Aufrufe
342
J
C
Schönen Nikolaustag. Meine Mutter erzählte mir gerade dass sich ihr Samsung Galaxy J5 (2016) nicht mehr laden lässt. Als ich es dann ausprobieren wollte, bestätigte sich dies, aber dieser Fehler war mir so noch nicht bekannt. Das Smartphone vibriert in unregelmäßigen Zeitabständen. Und der...
Antworten
7
Aufrufe
194
C
M
Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mikrofon. Gestern Abend kam eine neue Software- Update Benachrichtigung, die ich aber nicht sofort gemacht habe. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nicht. Das Update habe ich jetzt gemacht doch es hat sich nichts geändert. Es ist auch...
Antworten
2
Aufrufe
252
B
Zurück
Oben