S
S.
User
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Ich habe auch versucht das Smartphone auf 4G zu begrenzen, aber das hat auch nicht geholfen. Andere Nutzer, die das gleiche Problem haben, haben sogar schon einen Werksreset durchgeführt, aber auch das hat nicht geholfen. Eine temporäre Lösung für mich ist es, das Telefon in den Flugmodus zu schalten, kurz zu warten und dann wieder zurückzuschalten. Dadurch verbindet sich das Telefon erneut mit dem Netzwerk und in 90% der Fälle ist das Problem für eine Weile behoben.
Ich habe bemerkt, dass das Problem häufig auftritt, wenn ich mein WLAN zu Hause verlasse oder Gebäude betrete, obwohl der Empfang dort gut ist.
Ich hoffe, dass Samsung bald eine Lösung oder einen Patch für dieses Problem bereitstellt. In der Zwischenzeit kann es helfen, das Telefon in den Flugmodus zu schalten und dann wieder zurückzuschalten, wenn man ähnliche Probleme hat.
Ich habe bemerkt, dass das Problem häufig auftritt, wenn ich mein WLAN zu Hause verlasse oder Gebäude betrete, obwohl der Empfang dort gut ist.
Ich hoffe, dass Samsung bald eine Lösung oder einen Patch für dieses Problem bereitstellt. In der Zwischenzeit kann es helfen, das Telefon in den Flugmodus zu schalten und dann wieder zurückzuschalten, wenn man ähnliche Probleme hat.