Probleme mit One UI 4.1

E
E.
User
Wollte ma fragen ob noch mehr Samsung Galexy Benutzer probleme mit diesen Update haben.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nach jedem Update ein Wipe Cache ausführen,
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!! en, es werden keine Daten gelöscht:

Ich habe das auf 4 Smartphones, meine Frau auf 2 Smartphones. Auf keinem gibt es merkbare Probleme.

Habe auch 0 Probleme mit oder ui4 auch Updates als ok

Welches Handy meinst Du?
Mag sein andere haben nichts und bei einigen Modellen klappt nichts.
Finde hier ist mein Wlan schiete geworden.
Irgendwie fängt es wieder an zu flackern.
Letztendlich nimmt wohl jeder es anders wahr.
Glaube, meine Frau würde es ebenfalls nicht bemerken.
Bluetooth.
Hier wäre ein Verbindungsaufbau manchmal nicht immer korrekt.
Einen Tag läuft alles prima und am anderen Tag mag es keine Verbindung aufbauen.
Mag sein, sie möchten irgendwo Akku sparen. Vielleicht zu viel des Guten.
Erzähle mal, wo genau klemmt es bei Dir?

Hallo Eintracht1974, ich habe auch eineA52S5G seit 7 Monaten. Das Update ONE UI 4.1 im April 2022 hat es gut überstanden. Meine Apps und mein Smartphone haben hinterher wieder funktioniert. Was mir aber auffällt, das die Kamera App nicht immer im Modus Foto startet sondern im Single Take. Ich lese mir mal die Bedienungsanleitung der A52S5G durch und schaue mal, ob es eine ähnliche Frage (Kamera startet beim Einschalten in Single Take Modus) in der Community schon gegeben hat. ‍

Schau mal in den Kamera Einstellungen nach.
1178515i0BB011CC7E4E751E?v=v2.jpg

1178514iBCDF808BAA69F581?v=v2.jpg

Hallo Jugeandy, es kommt bei meiner A52S5G selten vor, dass die Kamera App beim einschalten in den Single Take Modus springt. In der Regel habe ich den Foto Modus eingestellt. Ich habe die Einstellunge bei mir überprüft: Kameramodus, Selfie Winkel, Filter und Superstabil sind bei mir ausgeschaltet. Ich beobachte mal weiter. Wenn das Fehlerbild bei mir nochmal auftaucht, werde ich eine Frage für die Community einstellen.

Das schlimste Update das ich je erhalten habe. Das ist nicht einmal Betawürdig!
Immer wieder Verbindungsprobleme mit WiFi.
Aus miener Sicht ein Wort: Katastrophal!

Hallo ich habe die neue Version UI 4.1 auf mein tablet installiert aber seid dem hängt es sich die ganze zeit auf, macht was es will hat ihr Tipps?

Hey
Ich habe das Update auf mein Samsung galaxy tab s6 lite geladen. Seit dem hängt es sich nur noch auf. Hat jemand Tipps wie das weggeht ?
LG