D
D.
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Hallo Zusammen,
ich habe mir vorhin die Beiträge der letzten 2 Jahre in Bezug auf Smart Things durchgelesen und leider keine Lösung für mein Problem erhalten.
Ich habe Smart Things auf einem iPhone 12 und einem iPad Pro (iOS 15.02) installiert. Bislang konnte ich beide Samsung TV-Geräte damit steuern und keine Probleme gehabt. Seit kurzem habe ich eine neue Kabel FritzBox 7590 von Vodafone und kann seitdem die TV-Geräte nicht mehr steuern.
ich habe folgendes bislang ausprobiert und vorbereitet, um die Fehlersuche einzugrenzen:
- die App „Smart Things“ vollständig von beiden Geräten gelöscht und neu installiert
- in der FRITZ!Box sind beide TV Geräte angemeldet und haben lokale IP Nummern zugewiesen bekommen. Eine Sperre ist in der FRITZ!Box nicht erkennbar.
- Nach der Neuinstallation der App wird man aufgefordert Bluetooth, Netzwerksuche und Mitteilungen zuzulassen, was ich auch getan habe. Danach erscheinen auch beide TV-Geräte als offline, obwohl sie eingeschaltet sind. (s. Screenshot)
- Das Verbindungsproblem ist beiden Apple-Geräten identisch. Beide Geräte sind natürlich mit der selben FRITZ!Box von den TV-Geräten verbunden und natürlich im gleichen IP Bereich angemeldet.
- 3. Party Apps, wie „Remoti“ habe ich gerade installiert und sie funktionierte auf Anhieb ohne Probleme. Das einzige Problem ist, dass die kostenlose Version sehr eingeschränkt ist
ich habe mir vorhin die Beiträge der letzten 2 Jahre in Bezug auf Smart Things durchgelesen und leider keine Lösung für mein Problem erhalten.
Ich habe Smart Things auf einem iPhone 12 und einem iPad Pro (iOS 15.02) installiert. Bislang konnte ich beide Samsung TV-Geräte damit steuern und keine Probleme gehabt. Seit kurzem habe ich eine neue Kabel FritzBox 7590 von Vodafone und kann seitdem die TV-Geräte nicht mehr steuern.
ich habe folgendes bislang ausprobiert und vorbereitet, um die Fehlersuche einzugrenzen:
- die App „Smart Things“ vollständig von beiden Geräten gelöscht und neu installiert
- in der FRITZ!Box sind beide TV Geräte angemeldet und haben lokale IP Nummern zugewiesen bekommen. Eine Sperre ist in der FRITZ!Box nicht erkennbar.
- Nach der Neuinstallation der App wird man aufgefordert Bluetooth, Netzwerksuche und Mitteilungen zuzulassen, was ich auch getan habe. Danach erscheinen auch beide TV-Geräte als offline, obwohl sie eingeschaltet sind. (s. Screenshot)
- Das Verbindungsproblem ist beiden Apple-Geräten identisch. Beide Geräte sind natürlich mit der selben FRITZ!Box von den TV-Geräten verbunden und natürlich im gleichen IP Bereich angemeldet.
- 3. Party Apps, wie „Remoti“ habe ich gerade installiert und sie funktionierte auf Anhieb ohne Probleme. Das einzige Problem ist, dass die kostenlose Version sehr eingeschränkt ist