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Hallo,
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit SmartThings. Bis vor kurzem konnte ich meinen TV Inhalt (UE40MU6179 SW 1240.7) mit Bild und Ton sowohl auf mein S8 (SW 8.0.0 Samsung Experience 9.0) als auch auf mein Samsung Galaxy Tab A (2016) (SW bis gestern Android 7 seid heute SW 8.1.0 Samsung Experience 9.5) Streamen. Jetzt geht bei Beiden Geräten nur noch Handy auf Smart TV spiegeln und das Handy als Fernbedienung. Beim S8 kann ich zusätzlich noch nur den Ton vom TV auf Handy Streamen, kein Bild mehr. Beim Galaxy TAB wird mir soger angezeigt, das Smart Thnings in der aktuellen Version nicht mit diesem Gerät kompatibel ist (zumindest im Google App Store, im Samsung eigenen App Store "Galaxy Apps" kommt diese Anmerkung nicht.
Das einzige was sich noch geändert hat ist der Router (Tausch Speedport W724 gegen Speedport Smart 3) aber auch hier hatte ich im alten Router die Standard Einstellungen, was Firewall und Ports betrifft.
Die Tipps aus dem Forum habe ich schon getestet (App deinstallieren und neu installieren, sowie in App und TV mit Samsung ID ausloggen und wieder einloggen. Hat leider Alles nicht geholfen.
Wäre daher dankbar, wenn jemand noch ein paar andere Tips hat.
Gruß Ralf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit SmartThings. Bis vor kurzem konnte ich meinen TV Inhalt (UE40MU6179 SW 1240.7) mit Bild und Ton sowohl auf mein S8 (SW 8.0.0 Samsung Experience 9.0) als auch auf mein Samsung Galaxy Tab A (2016) (SW bis gestern Android 7 seid heute SW 8.1.0 Samsung Experience 9.5) Streamen. Jetzt geht bei Beiden Geräten nur noch Handy auf Smart TV spiegeln und das Handy als Fernbedienung. Beim S8 kann ich zusätzlich noch nur den Ton vom TV auf Handy Streamen, kein Bild mehr. Beim Galaxy TAB wird mir soger angezeigt, das Smart Thnings in der aktuellen Version nicht mit diesem Gerät kompatibel ist (zumindest im Google App Store, im Samsung eigenen App Store "Galaxy Apps" kommt diese Anmerkung nicht.
Das einzige was sich noch geändert hat ist der Router (Tausch Speedport W724 gegen Speedport Smart 3) aber auch hier hatte ich im alten Router die Standard Einstellungen, was Firewall und Ports betrifft.
Die Tipps aus dem Forum habe ich schon getestet (App deinstallieren und neu installieren, sowie in App und TV mit Samsung ID ausloggen und wieder einloggen. Hat leider Alles nicht geholfen.
Wäre daher dankbar, wenn jemand noch ein paar andere Tips hat.
Gruß Ralf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.