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Hallo liebes Forum,
ich habe seit heute ein seltsames Problem:
uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500.
Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2 unterstützt, aber das kann nicht sein, da der Fernsehr und die Soundbar sowie der Player über diesen Kopierschutz verfügt. Jedenfalls wird der Film dann in Full HD 1080p wiedergegeben und das bei allen original gekauften deutschen UHD-Blurays.
Wenn ich den Player mit DEMSELBEN Kabel direkt an die One Connect Box anschließe, funktioniert die UHD-Funktion, also scheint die Soundbar die Fehlerquelle zu sein, die neuste Version ist jedoch installiert. Jedoch muss die Soundbar mit HDMI verbunden sein, da ich sonst kein Dolby Atmos verwenden kann.
Also ich habe die Soundbar über den HDMI 3 ARC an den Fernseher angeschlossen und den Player an HDMI1 der Soundbar.
An HDMI 2 habe ich einen Apple TV 4K, dieser spielt 4K Inhalte und Filme ohne Probleme ab.
Was ich bereits versucht habe:
-Sämtliche HDMI-Kabel gewechselt
-Zurücksetzen des Bluray-Players
-Komplettes vom Strom nehmen und neu starten aller Geräte
-Alle Kabel abstecken und wieder anstecken
Der Samsung Support kann mir erst am Montag weiterhelfen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was das Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen,
mika2846
ich habe seit heute ein seltsames Problem:
uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500.
Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2 unterstützt, aber das kann nicht sein, da der Fernsehr und die Soundbar sowie der Player über diesen Kopierschutz verfügt. Jedenfalls wird der Film dann in Full HD 1080p wiedergegeben und das bei allen original gekauften deutschen UHD-Blurays.
Wenn ich den Player mit DEMSELBEN Kabel direkt an die One Connect Box anschließe, funktioniert die UHD-Funktion, also scheint die Soundbar die Fehlerquelle zu sein, die neuste Version ist jedoch installiert. Jedoch muss die Soundbar mit HDMI verbunden sein, da ich sonst kein Dolby Atmos verwenden kann.
Also ich habe die Soundbar über den HDMI 3 ARC an den Fernseher angeschlossen und den Player an HDMI1 der Soundbar.
An HDMI 2 habe ich einen Apple TV 4K, dieser spielt 4K Inhalte und Filme ohne Probleme ab.
Was ich bereits versucht habe:
-Sämtliche HDMI-Kabel gewechselt
-Zurücksetzen des Bluray-Players
-Komplettes vom Strom nehmen und neu starten aller Geräte
-Alle Kabel abstecken und wieder anstecken
Der Samsung Support kann mir erst am Montag weiterhelfen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was das Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen,
mika2846