Probleme mit USSD-Codes auf Samsung Galaxy S10: Keine Funktion & Verbindungsfehler

F
F.
User
  • Gebe ich den USSD-Code *#*#4636#*#* (Telefoninformationen) dabeistartet mein Handy einen Anruf und legt auf, das wars
  • Beim USSD-CODE *#0228# (Akkuinformationen / Temperatur) beim drücken der hörertaste steht "USSD-Code wird ausgeführt..." nach ca.10 Sekunden. Steht "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
Samsung Galaxy S10
Android 12
SIM-Karte Aktiv

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,

ich habe es gerade mit einem anderen Android-Gerät ausprobiert und erhielt auch die Meldung, dass der USSD-Code ungültig ist. Es scheint, dass der Code nicht mehr aktuell ist.

Danny H.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Verwendung von USSD-Codes auf deinem Samsung Galaxy S10 hast. USSD-Codes sind nützliche Funktionen, um verschiedene Einstellungen und Informationen über dein Smartphone abzurufen.

Wenn der USSD-Code einen Anruf startet und dann automatisch auflegt, kann dies darauf hindeuten, dass dein Netzwerkanbieter die Verwendung bestimmter USSD-Codes blockiert hat. In diesem Fall empfehle ich, dich direkt an deinen Netzwerkanbieter zu wenden und zu fragen, ob es Einschränkungen für die Verwendung bestimmter USSD-Codes gibt. Sie können dir weitere Informationen und mögliche Lösungen anbieten.

Wenn du die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" erhältst, kann dies auf eine nicht korrekte Eingabe des USSD-Codes oder ein tatsächliches Verbindungsproblem hinweisen. Stelle sicher, dass du den USSD-Code korrekt eingibst, indem du alle Zeichen genau überprüfst, einschließlich Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Leerzeichen. Es könnte auch hilfreich sein, den USSD-Code mit einer anderen SIM-Karte oder in einem anderen Telefon auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise an deinem Smartphone liegt.

Darüber hinaus könnte es vorteilhaft sein, die Netzwerkeinstellungen auf deinem Samsung Galaxy S10 zurückzusetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und führe den Vorgang aus. Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, was möglicherweise das Problem behebt.

Wenn all diese Schritte keine Lösung bieten, empfehle ich, dich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können dir spezifische Anweisungen geben oder dein Gerät überprüfen, um festzustellen, ob möglicherweise ein technisches Problem vorliegt.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dass du das Problem mit den USSD-Codes auf deinem Samsung Galaxy S10 bald lösen kannst.