R
R.
User
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit mein Problem auch mal hier kundtun, vielleicht erreiche ich ja so etwas.
Mein 65" MU8009 wurde im Dezember automatisch auf die Firmware 1280.5 upgedatet, obwohl ich dies eigentlich im Menü deaktiviert habe, aber naja.
Zuerst habe ich auch keinen Fehler bemerkt, sondern erst am nächsten Tag.
Seitdem schaltet sich zum einen das Apple TV nicht mehr ein, wenn ich es auswähle, daher muss ich nun wieder die Apple Fernbedienung mitbenutzen.
Dann ist mir aufgefallen, das mein Samsung Bluray-Player M9500 sein Quickmenü verloren hat, wenn man ihn auswählt, ich meine diese 2. Reihe Menüfunktionen wie Menü, Setup, Auswurf, Power u.s.w., hier brauche ich also auch diese Fernbedienung wieder zusätzlich.
Nach Endlosen Eigenversuchen habe ich Samsung Hotline angerufen und wollte kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.
Alle möglichen Versuche blieben fruchtlos, vom wechsel der HDMI-Kabel, Ports tauschen, aufschalten durch den Support-Mitarbeiter, eigentlich alles bis auf den großen Reset auf Werkseinstellungen, was ich nicht wollte, da ich für jede HDMI_Quelle andere Einstellungen im TV vorgenommen habe, welche danach verloren gehen, da man sie nicht sichern kann.
Daher habe ich mir die Mühe gemacht , diese mit hunderten Bildschirmfotos zu sichern und danach den reset selber durchgeführt, der Mitarbeiter wollte mich am nächsten Tag zurück rufen. Ach so, dieser reset hat ebenfalls nicht geholfen.
Als dies nicht passierte, machte ich einen neuen Termin aus, welcher ebenfalls seitens Samsung "vergessen" wurde.
Dann hatte ich endlich mal wieder Kontakt mit einem weitern Support-Mitarbeiter, der sämtlich Maßnahmen erneut mit mir zusammen durchführte, und natürlich auch erfolglos blieb.
Versuche, es auf die Firma Apple zu schieben, musste ich entscheidend verneinen, da es ja vorher funktioniert hat und im übrigen bei einem Freund an einem anderen Gerät immer noch geht.
Da wurde mir dann gesagt, man würde die im Labor nachstellen und mir dann eine Info geben. Leider gibt es keine möglichkeit, die Firmware downzugraden, was mir helfen würde, weil da alles OK war.
Nach weiteren 4 Wochen rief ich den Support zu meiner Ticket-ID an, wobei dort noch nicht mal alles dokumentiert war.
Nach einem längeren, hitzigen Gespräch wurde mir dann lapidar versichert, man hätte das Problem nachstellen können, und mehr könne man mir dazu nicht sagen, kein Lösungsanstz, keine Info auf ein neues Firmwareupdate.
Dies ist nun wieder 2 Monate her, und ich darf meine Samsung "High-Tech" Geräte nun wieder alle einzeln mit der jeweiligen Fernbedienung steuern, und die hinzugekommen Tonaussetzer der Samsung Soundbar täglich geniessen.
Ich kann gar nicht sagen ,wie ich mich über diese ganze Sache ärgere und auch nun sehr bereue, es mal mit Samsung versucht zu haben.
Equipment für 5000 Euro, und dann total verbuggt. Aber noch schlimmer ist, das nicht einmal eine Lösung in Sicht ist.
Was kann ich denn jetzt noch weiter tun ?
Viele Grüße, Roland
ich möchte hiermit mein Problem auch mal hier kundtun, vielleicht erreiche ich ja so etwas.
Mein 65" MU8009 wurde im Dezember automatisch auf die Firmware 1280.5 upgedatet, obwohl ich dies eigentlich im Menü deaktiviert habe, aber naja.
Zuerst habe ich auch keinen Fehler bemerkt, sondern erst am nächsten Tag.
Seitdem schaltet sich zum einen das Apple TV nicht mehr ein, wenn ich es auswähle, daher muss ich nun wieder die Apple Fernbedienung mitbenutzen.
Dann ist mir aufgefallen, das mein Samsung Bluray-Player M9500 sein Quickmenü verloren hat, wenn man ihn auswählt, ich meine diese 2. Reihe Menüfunktionen wie Menü, Setup, Auswurf, Power u.s.w., hier brauche ich also auch diese Fernbedienung wieder zusätzlich.
Nach Endlosen Eigenversuchen habe ich Samsung Hotline angerufen und wollte kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.
Alle möglichen Versuche blieben fruchtlos, vom wechsel der HDMI-Kabel, Ports tauschen, aufschalten durch den Support-Mitarbeiter, eigentlich alles bis auf den großen Reset auf Werkseinstellungen, was ich nicht wollte, da ich für jede HDMI_Quelle andere Einstellungen im TV vorgenommen habe, welche danach verloren gehen, da man sie nicht sichern kann.
Daher habe ich mir die Mühe gemacht , diese mit hunderten Bildschirmfotos zu sichern und danach den reset selber durchgeführt, der Mitarbeiter wollte mich am nächsten Tag zurück rufen. Ach so, dieser reset hat ebenfalls nicht geholfen.
Als dies nicht passierte, machte ich einen neuen Termin aus, welcher ebenfalls seitens Samsung "vergessen" wurde.
Dann hatte ich endlich mal wieder Kontakt mit einem weitern Support-Mitarbeiter, der sämtlich Maßnahmen erneut mit mir zusammen durchführte, und natürlich auch erfolglos blieb.
Versuche, es auf die Firma Apple zu schieben, musste ich entscheidend verneinen, da es ja vorher funktioniert hat und im übrigen bei einem Freund an einem anderen Gerät immer noch geht.
Da wurde mir dann gesagt, man würde die im Labor nachstellen und mir dann eine Info geben. Leider gibt es keine möglichkeit, die Firmware downzugraden, was mir helfen würde, weil da alles OK war.
Nach weiteren 4 Wochen rief ich den Support zu meiner Ticket-ID an, wobei dort noch nicht mal alles dokumentiert war.
Nach einem längeren, hitzigen Gespräch wurde mir dann lapidar versichert, man hätte das Problem nachstellen können, und mehr könne man mir dazu nicht sagen, kein Lösungsanstz, keine Info auf ein neues Firmwareupdate.
Dies ist nun wieder 2 Monate her, und ich darf meine Samsung "High-Tech" Geräte nun wieder alle einzeln mit der jeweiligen Fernbedienung steuern, und die hinzugekommen Tonaussetzer der Samsung Soundbar täglich geniessen.
Ich kann gar nicht sagen ,wie ich mich über diese ganze Sache ärgere und auch nun sehr bereue, es mal mit Samsung versucht zu haben.
Equipment für 5000 Euro, und dann total verbuggt. Aber noch schlimmer ist, das nicht einmal eine Lösung in Sicht ist.
Was kann ich denn jetzt noch weiter tun ?
Viele Grüße, Roland