Probleme nach letztem Up Date

M
m.
User
Nach dem neuen Up date habe ich das Problem dass die Software öfters abstürzt heiß dass Smart Phone geht einfach aus und startet neu. Gibt es da eine Lösung dafür oder muss ich eventuell auf ein neues Up date warten?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du denn schon Clean Wipe Partition durchgeführt, ist nach Updates immer ratsam um Datenmüll loszuwerden.

Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Wipe Cache Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps ausführen, danach startet das Smartphone neu.

Hallo L: @mimmy38,
du hast hier ja bereits gute Tipps von L: @Barney0w bekommen. Probiere diese gerne einmal aus. Sollte dein Gerät weiterhin ungewöhnlich heiß werden und/oder diese Symptome zeigen, dann melde dich auch einmal bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

\@BarneyOw
Vielleicht irre ich mich ja, aber heißt das nicht "Wipe Cache Partition" ?

Gute Frage, mache ich auch nicht so oft. Den Grundtext habe ich von Eisik kopiert, der hatte das erlaubt. Habe ich mal angepasst.

Similar threads

S
Hallo zusammen , Ich habe eine neues Samsung galaxy s21 ultra gekauft aber das Problem ist das mein Handy kein neues Update bekommt, nur steht das die Software up to date ist aber das stimmt nicht weil darauf gerade android 11 läuft. Hat jemand irgendwelche Lösung? CSC habe ich überprüft steht...
Antworten
16
Aufrufe
420
S
M
Guten Abend Zusammen, heute ein paar Minuten bevor mein Wecker geläutet hat hab ich den Pop-up am Sperrbildschirm aus Versehen nach rechts "weggewischt". Normalerweise drücke ich in dem Pop-up auf "Alarm deaktivieren" oder so. Nun habe ich das Problem, dass der Pop-up nicht mehr auftaucht und...
Antworten
2
Aufrufe
204
M
G
Ich habe Probleme, die neueste Software hochzuladen und up zu daten. Derzeitige SW: R150XXUAPK2. Der Gear IconX Manager auf meinem PC zeigt mir an, dass eine neue SW verfügbat ist. Wenn ich versuche, diese herunterzuladen, erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung" Netzwerkprobleme" versuchen Sie...
Antworten
9
Aufrufe
243
D
V
Ich habe bisher über Fine Lock (Good Lock und Home Up) einrichten können, dass mein App-Bildschirm vertikal scrollbar ist, aber seit sich gestern mein System auf oneUI 6.0 geupdated hat, sind die einzelnen Seiten wieder da, wie man nur nach links und rechts wischen kann (und natürlich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
186
T
N
Hallo Leute, Folgendes Phänomen: Wenn ich aus dem Ausland komme (FRA/GER) und ich wieder in der Schweiz bin habe ich zwar Netz aber kein Internet. Wenn ich dann zu Hause bin, im WLAN, und wieder rausgehe ist das Internet sofort da, sprich Daten Verbindung steht. Es kann sein dass dieses Problem...
Antworten
1
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben