Probleme nach Update GQ55Q85R

E
E.
User
Guten Tag,
ich habe nach dem letzten Update Version 1372.2 . für QLED GQ55Q85R folgende Probleme: Beim Umschalten auf andere Programme ist das Bild kurz würfelig. Wenn ich mit der Sprachsteuerung BIXBY ein Programm wähle funktionieren danach die Tasten zurück, Info und Zahlentaste (um Programmplätze einzugeben) nicht mehr. Erst nachdem ich die Programmtaste Vorwärts oder Rückwärts bedient habe funktionieren die anderen Tasten wieder. Sobald über die Sprachsteuerung ein Programm wähle geht es wieder von vorne los. Die Fernbedienung wurde ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert. Der Samsung Service hat über Fernsteuerung nichts erreicht und einen Techniker geschickt. Der hat die angegebenen Fehler bestätigt kann aber im Moment nichts dazu sagen weil er so etwas noch nicht hatte. Er hat eine Mail an Samsung geschickt und dies soll dann nach Südkorea weitergeleitet werden um eine Lösung zu finden. Ich denke das wird Wochen dauern. Hat jemand so einen ähnlichen Fall und kann mir sagen wie der abgestellt wurde. Ich würde mich über eine Antwort freuen
Erich

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wie ist es mit updates wieder deinstallieren,geht das? Falls möglich,würde ich es tun,und erst das übernächste " update" installieren!

Ein Update kann man nicht wieder deinstallieren. Was einmal installiert ist, kann man nicht mehr rückgängig machen.
Entweder versucht man einen Softreset oder Werksreset, andernfalls muss man warten bis es ein neues Update gibt.

Laut Samsung Techniker geht das nicht! Ich versuche mal das Update drüber zu installieren weiß nicht ob das geht.
Danke für die Antwort

Hallo, danke für den Tipp ich habe immer gedacht so etwas gibt es nur beim Mobilphon. Habe aber schon öfter den Speicher in dem Menü Einstellungen geleert.

Hallo, wir reden hier über einen Fernseher von Samsung und nicht über ein Mobilphone. Trotzdem danke!

Zurück
Oben