Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7

S
s.
User
Hi Leute,
am Samstag wurde mir endlich das Update auf Android 7 auf meinem Samsung S7 angezeigt. Also herunterladen und installieren.
Nach dem Neustart mal kurz drüber geschaut und mich über neue Optik erfreut. Später dann genauer angesehn und gemerkt, das einiges das Update nicht überlebt hat *1f61e.png*
z.B. klappt der Playstore nicht mehr... wenn ich drauf klicke, erscheint nur ein weisser Bildschirm.
Die Verbindung mit meiner Smartwatch klappt nicht mehr richtig. Die Android-Ware App geht zwar auf, aber bleibt dann stehen... sind sicher noch mehr Dinge ... hat das auch sonst wer ??
Vorab Danke für eine Hilfestellung, was ich machen könnte.
MfG Kurt
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hi
hast du deine wichtigen sachen alle auf der sd-karte oder in der cloud gespeichert?
wenn ja könntest du es auf werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten.
es wird empfohlen nach einen größeren Update das smartphone nach dem update auf werkseinstellungen zurück zu setzen um alte softwarerückstande vollständig zu löschen.
falls du deine wichtigen daten noch nicht gesichert hast, dann mach dies mal und danach die besagte werkseinstellung.
gruß tank776 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hi
hast du deine wichtigen sachen alle auf der sd-karte oder in der cloud gespeichert?
wenn ja könntest du es auf werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten.
es wird empfohlen nach einen größeren Update das smartphone nach dem update auf werkseinstellungen zurück zu setzen um alte softwarerückstande vollständig zu löschen.
falls du deine wichtigen daten noch nicht gesichert hast, dann mach dies mal und danach die besagte werkseinstellung.
gruß tank776

Hallo Kurt,
am besten sicherst du deine Daten und führst einen Werksreset durch mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Damit dürfte dem "Patienten" geholfen sein. :robotembarrassed:

Ich mußte 3 X einen Reset/Wipe durchführen bis mein S7 wieder richtig lief.

Samsung s7
Seid dem updat vor 2 Tagen nur noch probleme erst ging nix mehr die Kamera geht nachdem ich3x den Reset/w. Durchgefürt habe. Leider sind auch Apps.wie whats app instegram usw hacken brechen ab und das s7 zeitweise extrem langsam, ganz schlimm auch w-lan abbrüche.
Ich bin echt sauer da ich von so einer gr. Firma so ein schlechtes Update abgeliefert bekommen unmöglich .
Wann haben diese Verursacher vor das zu beheben
Oder muss man erst gegen sie klagen und oderMedien auf sie hetzen .
Weiterhin hab ich hier gelesen das dazu geraten wird auf werkseinstellung zu setzten.
Haha ich befinde mich gerade 7860 km von zu Hause entfernt und kann nix sichern
Da mein ohne zu Hause ist.
ich bräuchte ca. 45 min um mich hier zu registrieren und den text zu schreiben
Und mein einzige Möglichkeit der verbindung nach Hause ist w-lan wahts App z.b.

Bei mir seit heute und dem Update meines S7 auch nur Probleme. Die Foto App stürzt im Pro Modus ab. Absolut nervig! Leider noch keine Lösung für das Problem...

Hallo foreveryoung,
hast du scon mal versucht, bei der Kamera-App Daten und Casche zu löschen?
Dann sollte der Pro-Modus eigentlich wieder funktionieren.

Hallo L: @foreveryoung,
hat dir der Tipp von derechteede mit dem Datenlöschen geholfen?
@derechteede schrieb:hast du scon mal versucht, bei der Kamera-App Daten und Casche zu löschen?
Das geht unter "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße

Hallo SirPiett,
@SirPiett schrieb: Weiterhin hab ich hier gelesen das dazu geraten wird auf werkseinstellung zu setzten. Haha ich befinde mich gerade 7860 km von zu Hause entfernt und kann nix sichern Da mein ohne zu Hause ist.
Nach einem Update kann es vorkommen, dass sich noch Fragmente deiner alten Software auf dem Samsung Galaxy S7 befinden. Das kann zur Beeinträchtigung unterschiedlicher Anwendungen und Funktionen führen. Daher ist ein Werksreset in so einem Fall durchaus sinnvoll.
Wenn du gerade keine Datensicherung mit Smart Switch durchführen kannst, dann kannst du zum Sichern deiner persönlichen Daten auch einen Clouddienst deiner Wahl nutzen.
Viele Grüße

Ich hab mir jetzt n anderes Handy für Kontakte nach Hause organisiert
Da werd ich ganz bestimmt kein updat mehr machen solange ich nicht zu Hause bin hab es zwar geschafft das alte s7 leicht zu verbessern nachdem ich viel Apps gelöscht und Berechtigungen entzogen hab Kamera läuft so einigermaßen Abstürze sind weniger geworden das ganze hat mich fast n ganzen Tag gekostet trotzdem bin ich sehr enteuscht
Egal ich bin hiermit fertig