Probleme nach Update S10

P
p.
User
Hallo,
seit dem letzten Update mit meinem S10 habe ich laufend beim einstecken des Ladekabels das Problem das eine Fehlermeldung kommt.. Ladekabel entfernen wegen Feuchtigkeit.. *1f61e.png*
Ebenfalls musste ich alle Wlan Netzwerkverbindungen löschen und neu Anmelden..
Hat jemand Lösungen?
Gruß
Pille62

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
setz es zurück wenn dann immernoch die Feuchtigkeit Meldung kommt stimmt was mit der Buchse nicht

Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Beim S10 muss zusätzlich noch die Bixby Taste mit gedrückt werden. Also Volume Up, Bixby Taste und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit dem letzten Update auf UIE 6.0 habe ich mit der ladebuchse / Ladevorgang viele Probleme. 1. Schnelladen geht nicht mehr 2. Zeigt ab und an das Feuchtigkeit in der Buchse ist obwohl tel trocken ist. 3. Viele ladekabel die sonst funktioniert haben gehen aufeinmal entweder...
Antworten
3
Aufrufe
345
A
T
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem S10, wenn ich es im laufenden Betrieb laden will und das schnellladekabel in den Usbport einstecken zeigt es mir Feuchtigkeit oder Fremdkörper an ich habe schon gereinigt aber keine Veränderung. Mir ist jetzt aufgefallen das das...
Antworten
7
Aufrufe
192
T
N
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar tagen fing das Problem an. Und zwar. Ich habe mein Handy noch nie einer feuchtigkeit ausgesetzt. und es ist auch nichts drüber gelaufen. Denoch bekomme ich beim einstecken des Ladekabels die Meldung das feuchtigkeit erkannt wurde und somit...
Antworten
5
Aufrufe
190
J
J
Hallo in die Runde, Bei meinem Mann funktioniert das Einrichten der Samsung Health App nicht. Er hat ein S10 Plus und wollte diese erstmals nutzen (wurde vorher nie gebraucht die App). Wenn man die App öffnet kommt der folgendene Bildschirm. Man drückt auf Fortsetzen, es lädt ewig und dann kommt...
Antworten
6
Aufrufe
601
J
M
Hallo liebe Community! Kurz nach dem letzten Update haben mein Mann und ich zuerst die Meldung Feuchtigkeit erkannt bekommen, wir haben den Cache gelöscht und bei beiden Handys ist die Meldung erst nach einer Woche wieder aufgetreten. Außerdem ist Laden nur noch über eine Seite des Ladekabels...
Antworten
6
Aufrufe
172
H
Zurück
Oben