Probleme nach Update

J
J.
User
Hallo,
Ich habe gestern ein Softwareupdate durchgeführt. Seitdem kann ich keine Videos angucken oder Sprachnachrichten anhören, da die Wiedergabe nach 2 Sekunden abgebrochen wird. Der Wecker funktioniert nicht. Storys werden nur ohne Ton wiedergeben. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke :embrass:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Erster Ansatz:
Wipe-Cache
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power-Taste und Lauter-Taste (wenns ohne Bixby-Taste nicht klappt, diese zusätzlich zu den anderen beiden) starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Muss ich zuvor die Daten sichern oder bleiben die Daten danach noch erhalten?
 
Deine Daten bleiben erhalten, der Wipe-Cache löscht nur den System-Zwischenspeicher. :laugh:
 
L: @ZeroTwo Frage, ist das zusätzliche Drücken der Bixby Taste bei dem Vorgang nicht mehr erforderlich? Also Lauter, Bixby und Power Taste. Gibt's hier eine Neuerung. Frage jetzt nur zu meiner Info, weil ich kein S10...mehr habe. :think:
 
Tastenkombination ist die gleiche wie unter Android 10.
Neu bei Android 11 ist halt (nur) die Verbindung mittels Kabel mit dem PC.
 
Danke für die Info. War mir nicht sicher, ob sich das auch geändert hat. Möchte keine falschen Tipps geben. :great:
 
L: @USflatliner Das mit dem Zurücksetzen/ Löschen der bisherigen Netzwerk- Verbindung bei WLAN- Problemen hilft eigentlich fast immer. Nur, dass es gelegentlich nicht reicht, das (allein) auf dem Smartphone zu vollziehen, sondern gleiches auch auf dem Router zu machen (nicht, dass dein Smartphone dem Router noch "bekannt" ist). Ist mir selbst schon so passiert, nachdem ich die WLAN- Verbindungen auf dem Smartphone zurückgesetzt mit mit dem WLAN- Sicherheitsschlüssel neu angemeldet/ registriert hatte, aber trotzdem nichts "ging". Erst "Schritt" 1 UND 2 brachte da(nn) die Lösung.
(Nur der Vollständigkeit halber.)
 
:) :) Auch wenn es der falsche Thread war, stimme ich Dir vollkommen zu. Habe ich auch schon so gemacht. Auf dem Smartphone und dann in meiner FritzBox gelöscht. Anschließend komplett neu eingerichtet. Und alles läuft wieder problemlos.
 
L: @USflatliner Ich hatte (ursprünglich) nicht im falschen Thread geschrieben.
Kommentar/ Post erfolgte auf einen Kommentar eines ganz anderen Users in dem "WLAN"- Thread. :rolleyes:
Hab dann selbst einen Ruck bekommen, dass er plötzlich in diesem Thread als "Erwiderung" auf dich *1f612.png* auftauchte.
Löschen ging auch nicht.
Irgendwie paßt nach der Überarbeitung des Community- Auftrittes hier einiges nicht mehr. *1f62a.png*
Sorry und einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Hallo,
Ich hatte mein Handy am Auto angeschlossen seitdem spackt mein s10.
Oben die leiste kann ich nicht mehr richtig runterziehen ich kann nichts machen im oberen Bereich des Handys, hat jemand eine idee?
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut. Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft...
Antworten
10
Aufrufe
398
M
I
Hallo, mein Name ist Andy und bin zum ersten mal hier. Ich habe Note 8, 1 Jahr alt, mit folgenden Problem. Wenn ich eine sprachnachricht bekomme, kann ich diese nur über den Lautsprecher anhören, sobald ich das Handy ans Ohr nehme, wird der Bildschirm schwarz und die Wiedergabe hört auf. Die...
Antworten
5
Aufrufe
189
A
W
Hallo, seit Kurzem funktioniert der Ton bei der Wiedergabe der Videos nicht mehr. Ich vermute, dass schon beim Aufnehmen ein Problem ist. Beim Abspielen wird der Hinweis "Nur Videodaten wiedergeben" eingeblendet. Ich habe ein Galaxy S4 Zoom. Alt, mir aber heilig. Ich habe alle...
Antworten
1
Aufrufe
163
D
M
Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy S10 + 2 Jahre alt. Es funktioniert kein Softwareupdate mehr. Es lädt bis 25 ./. dann kommt nur kurz eine Meldung " Fehler". Dann ist nichts mehr. Anschließend startet das Handy neu und nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung " software-update...
Antworten
9
Aufrufe
478
B
E
Hallo Welt, ich habe gestern mein Z Fold 3 neu gestartet und seitdem geht der Ton nicht mehr. Möchte ich einen Wecker stellen (mit Samsung Klingelton) steht dort "Audiodatei wird nicht unterstützt". Möchte ich ein Video aufnehmen "Aufnahme fehlgeschlagen". Videos aus der Galerie -> kein Ton...
Antworten
13
Aufrufe
432
P
Zurück
Oben