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Moin liebe Community,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem UE55MU8009. Angeschlossen ist ein Denon Avr-x2700h und eine PS5 sowie ein Chromecast. Erst wurde der Denon nicht mehr in der Auswahl für die Audioausgabe angezeigt und dann war auch die Steuerung über CEC nicht mehr möglich,es wird nur noch als HDMI angezeigt. Für die PS5 und en Chromecast gilt ähnliches, es wird erkannt, dass Signale da sind, aber nicht, dass es eine Konsole und der Chromecast sind. Bislang hat sich mit Einschalten des Sky Receivers auch die Soundbar und der TV eingeschaltet. Das funktioniert nun nicht mehr. Erneut verbinden, mit und ohne Reset des TV brachten keinen Erfolg. Des Weiteren habe ich auch den Eindruck, dass der Fernseher an sich auch länger benötigt, bis er nach dem einschalten mal auf Eingaben Berg Fernbedienung reagiert...
Ich hatte mich jetzt zu dem Thema in mehreren Foren durchgelesen und die Diagnose war meist aufs Kabel zur One Connect Box, die Box selbst und zum Teil das Mainboard zurückzuführen.
Ich habe dazu nun mehrere Fragen:
1. Kann der Support das direkt über die Fernwartung feststellen?
2. Hat jemand grobe Erfahrungen mit den Kosten, wenn a) eine neue Box fällig wäre und b)zusätzlich das Mainboard getauscht wird?
3. An wen wende ich mich konkret?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem UE55MU8009. Angeschlossen ist ein Denon Avr-x2700h und eine PS5 sowie ein Chromecast. Erst wurde der Denon nicht mehr in der Auswahl für die Audioausgabe angezeigt und dann war auch die Steuerung über CEC nicht mehr möglich,es wird nur noch als HDMI angezeigt. Für die PS5 und en Chromecast gilt ähnliches, es wird erkannt, dass Signale da sind, aber nicht, dass es eine Konsole und der Chromecast sind. Bislang hat sich mit Einschalten des Sky Receivers auch die Soundbar und der TV eingeschaltet. Das funktioniert nun nicht mehr. Erneut verbinden, mit und ohne Reset des TV brachten keinen Erfolg. Des Weiteren habe ich auch den Eindruck, dass der Fernseher an sich auch länger benötigt, bis er nach dem einschalten mal auf Eingaben Berg Fernbedienung reagiert...
Ich hatte mich jetzt zu dem Thema in mehreren Foren durchgelesen und die Diagnose war meist aufs Kabel zur One Connect Box, die Box selbst und zum Teil das Mainboard zurückzuführen.
Ich habe dazu nun mehrere Fragen:
1. Kann der Support das direkt über die Fernwartung feststellen?
2. Hat jemand grobe Erfahrungen mit den Kosten, wenn a) eine neue Box fällig wäre und b)zusätzlich das Mainboard getauscht wird?
3. An wen wende ich mich konkret?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg