Probleme - Pro7 Sender (Kabel D) fallen immer wieder komplett aus

I
I.
User
Hallo,
Mein 3 Wochen neuer GQ75G60 hat sehr oft totalausfälle bei den Pro7 Sendern. (Pro7, Kabel, Six usw..)
Die anderen freien und Privatenlaufen sehr gut. Der Fernsehtechniker von KabelDeutschland hat vom Keller bis einschliesslich des neuen 4 K Kabel alles durchgemessen und es liegen sehr gute Werte an. Kein Fehler feststellbar.
Die Messwerte sind alle per Foto festgehalten. Der Fernseher selbst zeigt in seinem Protokoll die ausfälle (Kanäle) an. Die Empfangsstärke und Qualität liegt bei 100 % (Laut Messgerät nicht drüber)
Neuer kompletter Sendersuchlauf, Werksreset alles durch. Neueste Software ist drauf. Keine Verbesserung.
Der 55er Samsung aus dem SZ hat hingegen keine Probleme. Er ist aus 2018.
Außerdem ist das EPG grottenschlecht. und ja ich habe viele Forenberichte darüber gelesen.
Kann das sein, dass das Empfangsmodul eine zu geringe Toleranz hat?
Falls das Gerät getausch werden muss, können Sie mir gerne ein größere Modell (> 75" mit einem guten Preis anbieten)
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Hallo L: @Intelfavorit,
@Intelfavorit schrieb: Hallo, Mein 3 Wochen neuer GQ75G60 hat sehr oft totalausfälle bei den Pro7 Sendern.
Mir sagt dieses Modell leider überhaupt nichts. Bist du sicher, dass das die richtige Bezeichnung ist?
Viele Grüße

welche Signalwerte werden dir denn auf deinem Samsung Q60R direkt angezeigt?
Du findest diese unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen".
Viele Grüße

98586iA9625D97535AE7DF?v=v2.jpg

98585i5C7F0D6ACA743018?v=v2.jpg

Das sind die Werte während des Ausfalls....
Die Werte des Technikers verändern sich dabei nicht. Laut Messgerät liegt ein Empfang an.
Die Messungen sind mehrmals durchgeführt worden. Ebenso sind kleine Veränderungen an der Einspeisung im Keller vorgenommen worden, um eine "Verbesserung" zu sehen. Leider fallen die Pro7 Sender alle immer wieder aus.
Die anderen Sender egal ob Frei oder öff. Rechtlich können Empfangen werden.
98588iB359287494163756?v=v2.jpg

ich habe deine Werte auch mal unseren TV-Experten gezeigt, weil sie mir in der Tat etwas seltsam vorkamen.
Diese haben mir gesagt, dass hier wohl eindeutig ein Fehler an deinem Fernseher vorliegt.
Deshalb solltest du dich mal direkt mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung setzten, damit diese mit dir alles weitere besprechen können.
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Zurück
Oben