Probleme Q600a

B
B.
User
Hallo,
ich besitze seit einigen Monaten eine Q600A vor einigen Wochen fiel mir auf, dass ARC nicht mehr erkannt wir und lediglich HDMI funktioniert.
Nach einigen Tagen ging es wieder für einige Zeit.
Gestern ging es wieder los. Nun kann ich sogar mit der Fernsteuerung nichts mehr tun. Batterien getauscht, IR mit Handykamera geprüft. Alles ok.
Versuche ich im laufenden Betrieb auf Werkseinstellung zu setzen (- & + gedrückt halten) wie es in der Anleitung steht, beginnt sie im DEMO Modus an loszuplärren.
Strom weg, 5min warten und sie startet direkt mit "D.IN". Tasten oder Fernbedienung ohne Funktion außer eben der Demo Mode.
Nun hab ich sie mal einige stunden abgeklemmt, sie war normal nutzbar und hab bei der Chance die neueste Firmware eingespielt. Nach Neustart auch wieder das identische Problem.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Kann man den Factory Reset irgendwie anders auslösen?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du könntest versuchen, die Soundbar über HDMI zu verbinden. Vielleicht ist auch die Fernbedienung defekt.
 
Über hdmi geht es ja rudimentär. Aber selbst die Tasten auf der Soundbar haben keine Funktion. Ausser diese demofunktion
 
Am Wochenende noch folgendes ausprobiert:
- Strom für mehrere Stunden aus dem Subwoofer und der Soundbar entfernt
- Strom wieder dran und direkt danach + & - für den Werksreset gedrückt. Dieses mal kam auch INIT OK, und die Soundbar schien wieder normal zu laufen.
- Nach einiger Zeit aber wieder identisches Problem. Wie oben im Beitrag schon geschrieben. Zudem fiel mir auf, dass die Soundbar auch den Subwoofer nicht mehr ausschaltet und sie auch scheinbar durchweg zu laufen scheint.
Ich bin ratlos, nach so kurzer Zeit hätte ich bei solch einem Produkt erwartet solche Probleme zu haben.
 
Also noch 2x das selbe Procedere und immer das gleiche Ergebnis. Soundbar läuft nicht wie sie sollte.
Wende mich nun an den Support, so bringt das leider nichts.
 

Similar threads

H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
205
J
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
208
J
Zurück
Oben