Probleme Soundbar

L
L.
User
Hallo,
ich habe mir den Samsung Tv NU7099 gekauft. Dazu habe ich eine Soundbar von Lg und über optischen Kabel verbunden.
Die Soundbar bleibt nach Ausschalten den Fernsehs lange an, geht dann aus aber wieder an. Und das dauerhaft. Mit meinem alten Lg ging das problemlos. Außer die Soundbar ist nichts angeschlossen.
Kennt jemand das Problem und die passende Lösung?
Vielen Dank !

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das liegt nicht am TV sondern an deiner LG Soundbar.
Ich habe eine Samsung Soundbar mit optischem Kabel zum TV verbunden, nach 5 Minuten geht diese dann von alleine aus. Du solltest mal an deiner Soundbar ein Reset machen ... informiere dich mal bei LG, da es bei dieser evtl. anderes funktioniert wie bei Samsung.

Hallo,
danke das werde ich mal versuchen. Da es bei meinem vorigen Fernseh immer funktionierte und die Soundbar ja denn"Befehl" zum Starten durch das optische Kabel bekommt denke ich aber, dass es nicht an der Spundbar liegt.
Werde Reset aber erstmal versuchen.
Danke

Ja, mache mal ein Reset deiner Soundbar. Am TV kannst du da auch nicht viel einstellen, wenn dein Signal über das optische Kabel übertragen wird. Das einzige wäre noch unter Quelle - Universalfernbedienung - Heimkinoanlage - deine Soundbar dort einzurichten. Dann solltest du diese auch mit der TV-FB bedienen können.

Hallo Lukas92,
hat der Reset an der Soundbar das Problem behoben? Überprüfe gegebenenfalls auch mal, ob bei der Soundbar die neueste Firmware installiert ist.
Viele Grüße

Similar threads

T
Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen TV, einen Samsung Q6F, zugelegt. Leider erkennt dieser meine Samsung HW-J355 Soundbar nicht. Bei meinem vorherigen Fernseher, Samsung UE55J6250, wird die Soundbar problemlos angenommen. Die Soundbar ist am neuen Fernseher über ein optisches Kabel...
Antworten
4
Aufrufe
383
F
P
Hallo, Ich kann leider niergends einstellen, dass die Soundbar dauerhaft mit dem Fernseher verbunden bleibt. Ich kann die Soundbar koppeln und verbinden. Der Ton lauft nun über die Soundbar, aber wenn ich den Fernseher ausschalte, dann trennt sich die Bluetooth Verbindung und auf der Soundbar...
Antworten
3
Aufrufe
173
A
G
Guten Tag, Ich habe erst kürzlich den RU7179 75" 4K Fernseher von Samsung gekauft. Der Ton war ok, kann man ordentlich schauen und genießen. Aber es musste eine passende Soundbar her. Also die Q60R bestellt und angeschlossen über optisches Kabel. Jetzt möchte ich die Soundbar aber nicht 100%...
Antworten
3
Aufrufe
178
G
W
Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat einen GQ65Q60 und eine Samsung Soundbar HW-R530. Ich habe beide mit optischem Kabel verbunden. Jetzt ist das Problem, dass jedesmal, wenn ich den Fernseher einschalte (Soundbar automatisch auch über Universalfernbedienung) kommt der Ton sowohl aus dem...
Antworten
6
Aufrufe
956
R
F
Ich habe mir einen samsung n 7179 gekauft und gestern alles angeschlossen wie es sein sollte jedoch funktioniert meine soundbar eine Panasonic sc-htb580 nicht über den arc HDMI Anschluss. Ich habe sie probehalber auch an dem alten Fernseher nochmal angeschlossen mit den exakt selben Kabeln und...
Antworten
16
Aufrufe
238
B
Zurück
Oben