Probleme UE46ES8090 SXZG

C
C.
User
Der TV hat kurz nach Einschalten ständige kurze Bild-und Tonausfälle.
Das heißt Pixel oder größere Stellen inmitten des Bildesdie mehr werden und das Bild und Ton betreffen.
LNB und Sat-Anlage sind geprüft und arbeiten  ohne Probleme.
Weiß  jemand was die Ursache sein könnte und lohnt sich eine Reparatur noch ?
Das Teil ist jetzt 13 Jahre alt.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Calouche Eine Reparatur eines 13 Jahre alten Gerätes lohnt nicht mehr, falls es denn überhaupt noch Ersatzteile für dein Modell gibt. 
Wenn überhaupt, kann man mal in der Nähe seines Wohnortes nach einem "RepairCafe" Ausschau halten. Dort könnte man deinen TV eventuell noch recht günstig reparieren, falls es nur ne "Kleinigkeit" ist, ansonsten wirst du wohl um einen Neukauf nicht herum kommen.

Similar threads

H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
241
J
M
Der Fernseher GU50TU8509U läuft seit letzten November gut, es gab bisher keine Probleme. Seit zwei Tagen schlage ich mich mit einem Problem herum, daß ich nicht lösen kann. Am TV sind Bild und Ton einwandfrei, dann ist plötzlich kein Signal mehr da. Kurz darauf ist alles wieder ok. Dies geht...
Antworten
7
Aufrufe
203
M
M
Hallo Community, ich habe bei einigen Sender (u.a. Sport1 HD, SIXX HD, RTL HD) in unregelmäßigen Abständen von ca. 1 -20 Sek. kurze Verzerrungen bzw. Ruckeln. Der Ton hat dabei keine Einbußen. Siehe Beispielbild. Folgendes habe ich vorab bereits geprüft: - Schüssel auf Festigkeit kontrolliert...
Antworten
12
Aufrufe
214
S
S
Hi, seit kurzem habe ich extreme Probleme mit allen 3 HDMI Ports. Alle Receiver die ich daran getesten habe sind alle abstürzt und erst nach dem flashen wieder gestartet. 1. Vu+ Duo2 lief mit OpenATV 5.3 die ganze Zeit problemfrei, aber jetzt geht gar nix mehr. Die STB stürtz immer wieder ab...
Antworten
4
Aufrufe
422
F
P
Hallo zusammen, wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV. Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270). Hier zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
4
Aufrufe
192
P
Zurück
Oben