Programm-Einblendung in EPG (links oben) fehlt

S
S.
User
Aus irgend einem Grund ist bei meinem Samsung Q7 plötzlich die Anzeige des laufenden Programms links oben im EPG verschwunden und ich kann ums Verrecken nicht finden, wo man das wieder aktiviert.
Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
Danke!

Hallo ist das Fenster dort komplett verschwunden oder nur schwarz? Wenn das Fenster noch da ist aber kein Bild anzeigt dann trenne den TV mal 3 min vom Strom das könnte dein Problem beheben!

Das Fenster ist ganz weg, aber der Ton ist noch da.
895600i4B0ACD3609E3BD04?v=v2.jpg

L: @ScruffR
Dein Foto zeigt, meiner Meinung nach, nicht den "EPG", sondern nur die Programm-Info.
Bei der Programm-Info wird kein Bild des laufenden Programms zusätzlich oben links angezeigt.
Der "EPG " sieht anders aus. Siehe Screenshot.
896032i168A07DC03954D80?v=v2.jpg

Vielleicht habe ich den falschen Begriff gewählt, aber wenn ich die Überschrift ("TV-Programm") in meinem und in Deinem Screenshot vergleiche, würde ich wohl sagen, dass beide Screenshots den gleichen Screen zeigen, nur bei Deinem sieht es so aus, wie es bei mir vorgestern noch ausgesehen hat, aber jetzt ist das Bild verschwunden.
BTW, diesen Screen wähle ich durch Drücken der Programmwahl-Taste (Wipp-Push-Button auf der Fernbedienung ganz rechts unten).
Ich nehme an, dass Du den Screen für Deinen Screenshot genauso angewählt hast ;)

Ich habe eben mit einem Samsung-Rep gechattet und, wie es scheint, dürfte es mehrere Betroffene geben.
Die Techniker sind beim Analysieren und werden hoffentlich bald ein Update ausrollen, das den Fehler behebt.

Similar threads

P
Nach dem automatisch durchgeführten Software-Update auf die Version 2200 ist die Anzeige des Programm-Führers (EPG) bei meinem Samsung Q70 TV stark verlangsamt. Das bedeutet: Nach dem einfachen Klick auf die rechte Taste der Fernbedienung dauert es sehr lange bis der EPG angezeigt wird, alles...
Antworten
1
Aufrufe
188
S
R
Hallo Ihr Lieben, wir haben einen Neo QLED 8K QN900B (2022) mit Sky und HD+. Insgesamt sehr zufrieden, allerdings finden wir die Option zum Bearbeiten der Senderliste einfach nicht mehr. Beim Vorgänger konnte man auf der Samsung Remote die Taste für Programm vor/zurück drücken. In der dann...
Antworten
1
Aufrufe
249
G
M
Mein Q90 blendet seit kurzem am unteren Bildschirmrand sporadisch einen Alexa Hinweis ein, z. B. wenn ich manuell die Lautstärke verringere oder das Programm wechsel, kommt der Hinweis, dass ich das auch über Alexa-Sprachsteuerung hätte tun können. Das ist neu, hat er am Anfang nicht gemacht...
Antworten
4
Aufrufe
163
L
M
Hallo zusammen, habe im Forum nichts dazu gefunden. Hab nen neuen Samsung TV (Q60 Reihe).An sich ein top Gerät, allerdings bekomme ich ständig diverse Einblendungen angezeigt, wenn ich auf ein neues Programm schalte. Das sind dann Hinweise wie "drücken Sie die grüne Taste für die ZDF Mediathek"...
Antworten
11
Aufrufe
363
H
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
330
J
Zurück
Oben