Programminfos deaktivieren

C
C.
User
Hallo ich habe ein neues samsung modell qled 85R gelauft und wenn ich auf vox oder Zbsp. RTL schalte kommt unten rechts so ein kleines werbefenster zu spezifischen Sendungen (rot drücken, Datenschutzhinweis etc). Das nervt....auch wenns dann wieder verschwindet. kann man das irgendwo ausschalten? Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
versuche mal Menü > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV-Einstellungen, HbbTV müsste dort bei Dir grün sein, also aktiv, wenn Du es anwählst, also einmal anklicken (grau), dann sollten diese Nachrichten weg sein.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
versuche mal Menü > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV-Einstellungen, HbbTV müsste dort bei Dir grün sein, also aktiv, wenn Du es anwählst, also einmal anklicken (grau), dann sollten diese Nachrichten weg sein.
Gruß

Freut mich, dass du happy bist, L: @Cris1973!
Da es sich bei der Anzeige aber um die Programminformationen der jeweiligen Sender handelt, habe ich den Thread entsprechend umbenannt.

Heee ja, muss man ja auch erwähnen wenns was positives ist *1f642.png*