Prozessor dauerhaft zwischen 13 und 18 % ausgelastet

U
U.
User
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy S6 lite 2022 Wifi.
Ich nutze da u. a. CPU Meter & Notification.
Die App zeigt permanent 13% Auslastung. Auch in Ruhe. Eine andere App sagt sogar 18% für alle Kerne.
Ich habe keine Entsperrung aktiv.
Auf allen anderen Geräten (auf denen ich dieselben Applikationen habe zeigen zwischenzeitlich auch 0%
Ich habe CPU Meter & Notification auch auf demselben Tablet (Vorgänger Version) einer Freundin getestet und auch da ist es immer mal wieder auf 0%
Ich hab schon alles ausprobiert was ich finden konnte, aber konnte das Problem nicht lösen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Hardwaredefekt ist.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Alle Programme die Du im Hintergrund laufen lässt beschäftigen die CPU und sorgen damit für mehr oder weniger Auslastung. Durch Toleranzen bei der Fertigung der Geräte fällt die Auslastung unterschiedlich hoch aus. Daher wird das bei Deiner Freundin auch anders angezeigt.

Aber exakt mit den gleichen Programmen und dergleichen Nutzung habe ich auf anderen Geräten immer mal 0%. Zwar nur kurz aber zwischendurch immer wieder . Aber auf diesem Gerät geht es niemals unter 13% runter. Und nicht mal für Sekunden. Immer diese 13% und das habe ich auf drei anderen Geräten nie

Dann frage bitte beim Support nach, ich halte es für normal.

durch das auslesen mit deiner App belastet du den CPU auch und deswegen erhöht sich auch der Wert. deinstalliere einfach CPU Meter usw

L: @Ultimax Ich hab deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Die Lounge ist für Off Topic Themen gedacht, für alle Samsung bezogenen Themen haben wir passende Bereiche hier in der Community. Bitte schau in Zukunft vor dem Erstellen eines neuen Threads, wo dieser am besten hinpasst.

Und warum nur mit diesem tab? Aber egal. Hätte ja sein können, dass jemand eine Idee dazu hat.

Ich denke nicht dass ich hier noch mal posten werde

0% CPU geht nicht, der CPU läuft immer wenn das Gerät eingeschaltet ist. die Apps sind einfach gesagt Blödsinn

Zurück
Oben