PS4 Pro - Q90R - Q80

S
s.
User
Hallo,
wie sollte ich die Kombination am besten verbinden ?
PS4 -> Soundbar - TV(ARC)
oder
PS4 -> TV <- Soundbar(ARC), so habe ich da aktuell.
oder ist es egal ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
104826iAA0D3C54F57D7867

also ps 4 und Soundbar an TV?

Hallo L: @stoneagem,
ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Bist du mit deiner aktuellen Verbindung
PS4 > TV < Soundbar
denn nicht zufrieden? Also treten irgendwelche Probleme auf?

@AuraK schrieb:Hallo @stoneagem, ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Bist du mit deiner aktuellen Verbindung PS4 > TV < Soundbar denn nicht zufrieden? Also treten irgendwelche Probleme auf?
Außer dass der Sound Modi nicht wechselt wenn man wieder zurück geht. Also z.b man wählt die PS4 als Quelle, Soundbar springt auf game pro (Spiel) tonmodus. Wechsle ich dann aber zu Netflix (die tv eigene App
) oder co bleibt es dabei und ich muss manuell auf adaptive Sound wechseln . Wird das eigentlich noch behoben ?
sonst geht alles . Will ich jedoch dts oder Dolby Atmos muss die PS4 direkt an die Soundbar ?

Ähnliches Problem mit einem Yamaha AVR
PS4 -> AVR -> Q90R
Der TV schaltet nicht automatisch in den Spielemodus, aber Mehrkanalton. (PCM 3/4/0.1)
PS4 -> Q90R -> AVR (ARC).
Der Ton ist nur noch 2-Kanal, aber automatische Umschaltung in den Spielemodus.
Man muss wählen zwischen Pest und Cholera

Similar threads

F
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meine PS4 an die Soundbar Samsung HW-Q90R direkt (HDMI 1 / HDMI 2) anschließen. Leider bekomme ich kein Signal darüber. Wenn ich die PS 4 direkt am Fernseher (GQ55Q90TGTXZG) anschließe, funktioniert es ohne Probleme. In der...
Antworten
1
Aufrufe
201
J
S
Moin, bin krzzt Besitzer einer Q90 Sounvar und eines Q80R TV. ist es nun sinnvoller externe Geräte wie Ps4 oder Apple TV direkt an den tv anzuschließen und diesen über HDMI ARC an die Soundbar oder direkt an die Soundbar? Gibt es da einen Unterschied ? Grüße 1279602
Antworten
3
Aufrufe
507
J
K
An meinem Q60R hängen eine HW-T650 (HDMI 4) und eine PS4 Pro (HDMI 2). Mit der Tonqualität bin ich zufrieden, aber der Ton von der PS4 hat eine Verzögerung. Die PS4 habe ich auf PCM gestellt, mit Bitstream wäre der Lag noch wesentlich größer. TV und Soundbar mit optischem Kabel zu verbinden hab...
Antworten
2
Aufrufe
216
A
B
Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie ich am besten meine Soundbar HW Q80R mit meinem Q82R verbinden kann? HDMI e Arc Anschluss? bzw optische kabel am besten? ich möchte gerne andauernd den Sound von der Soundbar wiedergeben,egal ob Fernsehen Ps4 Youtube etc vll kann einer helfen...
Antworten
2
Aufrufe
212
B
M
Hallo Community, Ist es bei euch auch so, dass die PS5 nicht erkannt wird... Schließe ich sie über die Soundbar an, wird als Quelle die Soundbar erkannt und ich muss Sie selber als Spielekonsole einstellen, dass ALLM funktioniert. Bei der ps4 pro wurde diese sofort erkannt und als Quelle mit...
Antworten
2
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben