Push-Benachrichtigungen - trotz korrekter Einstellungen kommt nicht alles durch, warum?

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich bin nach vielen Jahren von Sony zu Samsung gewechselt. Das Tablet S6 lite habe ich so wie auch das Note 10+ SW Edition entsprechend meinem Sony eingerichtet. Soweit ist das auch alles prima und ich freue mich über beide Geräte. Allerdings habe ich wohl wirklich auf beiden Geräten mit manchen Apps Probleme, vor allem im Bezug auf die Benachrichtigungen.
Trotz richtiger Einstellungen, ich habe diese teils mehrmals geprüft, kommt einfach kein Push durch. Um einige Beispiele zu nennen: TikTok, Collector-Junkies, die Bitcoin.de App, etc. Egal was ich anstelle, es ändert nichts. App neu installieren, Push ab und wieder anschalten, App als Ausnahme für Standby ausschließen, etc. Alles ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand sagen was da evtl. quer läuft? Sind das bekannte Probleme? Vor allem wundert mich, dass es eben bei Tablet und Note genau die gleiche Geschichte ist. Die letzten beiden Tage ist mir das besonders aufgefallen, weil ich wirklich alle 3 Geräte neben mir auf dem Tisch liegen habe und überrascht bin, wie viel mehr das Sony doch anzeigt...aber wo suchen? Klappt Tik Tok Push bei euch? Kennt jemand die Collector-Junkies App und hat da Benachrichtigungen?
Bin für Ideen dankbar.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kann diese Problem bestätigen.
Bei den beiden Apps TikTok und Collector-Junkies erhalte ich auf meinem Galaxy S20 FE keinerlei Push-Benachrichtigungen.

Ein weiteres Beispiel ist hier noch die App von adidas - auf dem Sony kommen diverse Benachrichtigungen durch, Samsung bleibt hier komplett stumm...

L: @SirRobin
Habe jetzt nicht so die Ahnung, benutze kein TikTok und das andere ebenfalls nicht.
Probiere es trotzdem mal aus.
Wir nehmen jetzt als Beispiel mal Deine Addidas App.
Halte mal auf diese App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Suche jetzt dort Benachrichtigungen.
Gehe in die Benachrichtigungen und jetzt musst Du mal da einmal schauen, was da so ist.
Linke Seite wird irgendwas stehen, vielleicht Benachrichtigungen, rechte Seite hast Du den An und Ausschaltbutton.
Gehe immer auf das linke Feld, Du musst da mal drauf tippen. Jetzt erscheint ein neues Fenster. Genau dort musst Du alles zulassen. Wenn es auf Stumm dort steht, kommt nichts weiter durch .
Das kann man mit jeder anderen ebenfalls machen, Der Weg ist halt immer über " App Info "
Wäre schön Du probierst es mal aus und eventuell könntest Du ja kurz etwas schreiben, ob es klappt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*