PVR UE55AU7170UXXN

G
G.
User
Ich habe den Smart TV mit dem Modellcode UE55AU7170UXXN gekauft, da angegeben war, dass die Time Shift Funktion geht.
Leider kann ich diese nicht verwenden.
Was muss ich tun?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Einen USB Stick oder eine Festplatte hast Du angeschlossen? Wäre so meine erste Vermutung das dort etwas nicht klappt.

Am vorhandenen USB 5V 0,5A habe ich eine Festplatte angeschlossen.

Ist das der einzige USB-Anschluss? Habe mal irgendwo gelesen das der Anschluss fürs Aufnehmen usw mindestens 0,9 A haben sollte

Ja das ist der Einzige.
    Bei der Festplatte leuchtet auch die LED.
    Man kann auch auf die Festplatte sehen. Die geht also. Muss man am TV noch etwas machen. z.B. dieses PVR aktivieren?

Also ich habe ein fremfabrikat und da muss man die HDD aus dem Menue heraus speziell einrichten damit man sie nutzen kann

Gut und wie unter welchem Menüpunkt vom Samsung TV macht man das?

Das ist ja das Problem, TV Spezialisten wirst hier nur wenige finden und ich hab ein fremfabrikat. Bei meinem gibt es eine onlinehilfe die funktioniert ganz gut, gibt es die ggf auch bei Samsung? Ansonsten den Support befragen, sorry

Woher hast du denn die Info, dass der AU7170 TimeShift hast? Gemäß den Spezifikationen von Samsung hat er das nämlich nicht. Sprich du kannst da auch gar nix aktivieren.

In der Beschreibung bei Amazon. Da hat jemand gefragt

Similar threads

J
    Hallo,Mein Neoqled hat die PVR Rec Funktion. Hierzu benötige ich z.b. eine externe Festplatte!? Muss diese speziell für einen TV sein bzw gibt es Empfehlungen bezüglich der Größe, Geschwindigkeit etc...?Kann ich dort auch Filme über HD plus aufzeichnen und diese abspielen oder geht es dabei nur...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    175
    J
    M
    Hallo zusammen, ich habe mir einen Samsung QE55Q70CATXXH Smart TV gekauft. Allerdings kann ich an diesem Gerät nicht die Time-Shift und PVR Funktion aktivieren. Wenn ich eine Festplatte oder einen USB-Stick anschließe, werden diese unter den bekannten externen Geräten erkannt und ich kann auch...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    398
    M
    T
    Ich verstehe das nicht! Da kaufe ich mir einen “neuen” Smart Tv und muss mit Entsetzen feststellen, dass der nicht PVR ready ist!!? Wie kann das bitte sein? Mein “alter” (von 2013) Smart TV hatte das, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es bei einem neueren Modell nicht mehr...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    180
    S
    R
    Hallo, bis Gestern funktionierte die Fernbedienung einwandfrei. Seit heute geht die Tastepause/Time Shift nicht mehr. die Batterien sind neu, auch die rote Lampe an der FB blinkt. Kann ein Einstellungsfehler vorliegen, ohne dass Veränderungen vorgenommen worden sind? Programmwechsel oder TV...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    175
    R
    M
    Ich habe vor einiger Zeit einen Samsung Smart TV Model GU50AU8079UXZG gekauft. Nun möchte ich Fernsehsendungen aufzeichgen mittels PVR(ist aktiviert). Welche Buttons auf der Smart Remote muss ich drücken für Sofortaufnahme, gezeitete Aufnahme und sofortiges stoppen der Sofortaufnahme. Danke für...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    225
    J
    Zurück
    Oben