T
T.
User
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir und allen anderen mit diesem Problem weiterhelfen. Folgendes Problem: ich habe einen Q90T-TV und eine Soundbar HW-Q800T in Verwendung. Beide Geräte unterstützen laut Hersteller die neue Q-Symphony Funktion auf die ich mich sehr gefreut hatte. Verbunden sind die Geräte mit HDMI. Gewählt habe ich den Port 3 da dieser eArc unterstützt. (So auch die Installationsempfehlung von Samsung) Im TV-Menü habe ich die Soundfunktion "TV+Soundbar" ausgewählt und auch aus beiden Geräten kommt der entsprechende Wiedergabeton. Soweit so gut. Mein Problem an der Sache ist, dass der ausgegebene Ton wie zeitlich versetzt wiedergegeben wird. Sprich, die Tonspur ist nicht Synchronisiert, was zu ungewollten Ton-Effekten führt. Es klingt wie ein Hall. Jedes Gerät für sich funktioniert einwandfrei und klingt sehr ordentlich, nur zusammen klingt es einfach schrecklich. Die Firmware befindet sich auf beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand. Gibt es jemand der ein ähnliches Fehlerbild hat und wenn ja hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Über eure Hilfestellung würde ich mich freuen. Vielen Dank Grüße Andreas Gelöst! L: Gehe zu Lösung.