Q55q85R Schlieren beim Spielemodus

S
S.
User
Guten abend zusammen,
Ich habe per Suchfuntkion leider nichts zu diesem thema gefunden, daher eröffne ich ein neues.
Ich habe seit fast 2 Wochen den q55q85r zuhause. Das Gerät funktioniert soweit sehr gut. Lediglich beim spielen mit der angeschlossenen Xbox One gibt es Probleme:
Bei Spielsituation welche im Dunkeln stattfinden (bei Nacht oder unter Tage) ist ein starker nachzieh effekt zu sehen. Es sieht so aus als würden die Objekte eine Art schatten haben welcher sich mitbewegt. Allerdings ausschliesslich bei horizontalen bewegungen. Ich habe schon den spiele Modus ausgeschaltet, danach war der Effekt verschwunden, das Spielen aber überhaupt nicht mehr möglich aufgrund der Input-verzögerung.
Hat sonst noch jemand diese Probleme, oder liegt es an meinem Gerät?
Da ich den Tv hauptsächlich zum spielen benutze, bin ich schon fast soweit das Gerät zurückzuschicken, weil mich dss echt stört *1f614.png*
Vielleicht hat jemand hier eine Idee?
Beste Grüße
SF

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Lantern,
Vielen dank für deine Antwort. Dann scheint das Problem ja bekannt zu sein.
Seltsamerweise wird der Q85R fast überall als spitzen Gaming-TV geführt, was ich mir bei einem solchen Mangel überhaupt nicht erklären kann.
Dann werde ich wohl die Rückabwicklung beantragen.
Nochmal vielen Dank und beste Grüße
SF

Ich habe seit dem November Update vom 08.11.20 auch extreme Schlieren im Spielemodus. Habe das Modell Q95t von 2020. Hoffe da kann man noch was per Update machen, weil am Anfang hatte ich diese Probleme nicht als ich meinen TV gekauft habe. Das finde ich ja so merkwürdig. Seit dem besagten Update habe ich diese Schwierigkeiten bekommen. Finde ich schade weil ja die Qled von 2020 nämlich in Verbindung mit der Xbox Series X beworben wird. Da sind solche Probleme wirklich inakzeptabel