Q60 aufhängen plus sonos beam halterung - Schrauben zu kurz

J
J.
User
Hallo,
ich möchte gerne meinen TV aufhängen
lt Beschreibung benötigt man M8 43-45mm, was bedeutet dass die Schraube ca 1cm in den tv reingeht, wenn man die adapter anbringt
wenn ich nun jedoch meinen Wandhalter plus Sonos Beam Halter anbringen möchte, guckt die Schraube nur noch ca 3mm raus was mir zu wenig vorkommt
muss man die Schrauben wählen 43mm plus die Dicke der Halter sodass auch hier die Schraube wieder 1cm rausguckt oder
kann man die wandhalterelemente um die dicke der beiden Halterungen kürzen ?
vielen Dank für euer feedback
vG Jens

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Um das beurteilen zu können müsste man deine Wandhalterung kennen.

L: @Jens2007- was sagen denn die Montageanleitungen der beiden Halter über die Schraubenlängen aus? Ich würde, ohne Gewähr, die Stärke der Sonos-Halterung zur Schraubenlänge addieren. 3mm Gewinde greifen zwar, aber mir wäre das auch zu wenig. Eigentlich müsste in der Sonos-Anleitung etwas zur resultierenden Schraubenlänge stehen, wenn man deren Halter verbaut.

Warum so kompliziert? Was Du brauchst steht in der BDA, die vorhandenen Schrauben sind zu kurz. War bei mir genauso, mitgeliedert waren M8x40, ich brauchte aber M8x50. Da musste ich halt mal kurz zum Toom und die passenden Schrauben kaufen, "Poblem" erledigt *:winking-face:

L: @Jens2007
ich würde eher etwas längere Schrauben nehmen und die ggf. per Unterlegscheibe/Distansscheibe unter/hinterlegen, anstatt die Wandhalterelemente zu kürzen. *:winking-face:
der lodda

Ja das ist klar
Es geht ja darum dass sie weder zu kurz noch zu lang sind
Die Kernfrage ist ob die Schraube nachher 3mm oder 1cm in den tv muss
Wenn man die VESA Schrauben und die Halterung nutzt guckt die Schraube ca 1cm raus
Nachdem die Halter angebracht sind jedoch nur noch 3mm

In der mitgelieferten User Manuel auf (deutsch) Seite 7 und steht inkl. Zeichnung die benötigte Länge (c) der Schrauben. Wenn Du zu Hause mal alles ineinander schiebst und die Länge (c) misst, weißt Du ob das passt oder nicht.
Wenn man nach der Zeichnung geht wüde ich sagen die Schraube muss weder 1cm noch 3mm in den TV, sondern mehr als 3cm.

Hallo
die Zeichnung ist in Summe 3cm, jedoch kann die Schraube nicht 3cm reingedreht werden, da der tv nicht so dick ist

Mach doch einfach folgenden Test:
Du drehst die 8-er Schraube vorsichtig per Hand ein, bis Du einen Widerstand merkst, dann drehst Du die Schraube eine halbe Drehung zurück, dann misst Du das was rausschaut und somit ist klar, wie lang die Schraube bzw. das Gewinde sein darf.
Und wenn Du auf Nr. Sicher gehn willst, prüfst Du das bei allen Löchern und gut ist.

Zurück
Oben