Q60 Serie Reaktionszeit Ton und Bild

K
k.
User
Hallo
Habe ein Problem glaube es ist seit dem HD App Update.
Und zwar:
-Reaktonszeit länger u. Ton aus bei machen Kanäle dann muss ich einmal hin und her switschen dann gehts wieder.
-2 Känäle eine davon Sper RTL hab ich kaum mehr Signal vor den Update war keine Probleme.
Jetzt für mich die 2 wichtigeren Punkte.
Reset (auf Fernb. Aus drücken bleiben geht nicht mehr)
meine Ersatz Fernbedienung wird nicht mehr vom TV erkannt.
Danke im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Das ist akzeptabel. Super RTL gibt es mehrfach auf verschiedenen Transpondern. Ggf. passt ein anderer besser. Auf der Webseite www. satindex.de kannst Du Alternativen herausfinden. Da ist Astra, 19.2 komplett mit den Frequenzen gelistet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Doch, ich hab' überall (SD, HD) 100% ist aber Kabel...Meine Eltern haben bei SAT, Stärke 70%, Qualität: 100%, Bitfehlerrate: < 50 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ersatz-FB: Standard Infrarot oder das smarte Modell? > Letztere musst Du am TV anmelden...
309715iFF3F0C8C238CC630?v=v2.jpg
 
ein ganz normales von mein alten Samsung diese ging vor paar Wochen noch.
Diese großen
AA59-00741A steht drauf
 
Diese bedarf definitiv keiner Anmeldung...-- probiere mal den Softreset, Power = Ein/Aus der Fernbedienung
309729i91D6FCA37C5F5020?v=v2.jpg
 
versucht aber geht glaub ich nicht mehr.
Wenn Softr . funtioniert müsste ja das Bild mit der Aufschrieft Samsung QLED kommen . Diese kommt nicht mehr .
 
Moment die Tv Fernbedienung funtioniert wieder nachdem ich es vom Strom gezogen habe so wie du es geschrieben hast.
 
Das ist doch schon mal 1 Anfang. Was ist mit dem anderen Problem?
 
Also Fernbedienung geht , soft Reset geht .
Reaktionszeit wird sich denke ich mit den nächsten Update verbessern.
Nur noch :
Ton gerade pro 7 , Kabel 1 hergeschaltet kein Ton musste aus und ein machen dann wieder da.
Super RTL HD hab ich fast kein Signal mehr seit den Update HD plus.
 
Lies mal bei Super RTL die Signalwerte aus, Menü, Unterstützung, Eigendiagnose, Signalinfo: Bitfehlerrate, Signalstärke, Signalqualität --- Der Ton läuft ja über den TV-Lautsprecher, Menü, Ton, Experteneinstellungen, Audioformat : was steht da? PCM ? Wenn ja umstellen auf Auto oder Dolby Digital, je nachdem was angeboten wird...
 
Die Signalwerte sind schlecht, Qualität 2 ist unterirdisch, die Bitfehlerrate ist mäßig, Stärke ist akzeptabel. Das liegt aber definitiv nicht an der HD+-App. Vielmehr sollte die Ausrichtung der SAT-Schüssel mal überprüft werden. Ich denke, die ist durch Wind u. Wetter etwas verschoben. Ggf. ist auch LNB oder Koaxkabel betroffen. Da muss mal jemand ran. Evtl. rühren auch die teilweisen Tonprobleme daher. - Fazit: Empfangsanlage prüfen!!!
Bild: meine Werte, SAT schafft meist keine 100% bei Stärke aber doch deutlich bessere Werte als Deine
309839iDED3E7D824F14D86?v=v2.jpg
 
Danke
Aber das Komische ist das ist der einzige Kanal . Der Rest ist wie vorher alles ok.
Bei den anderen Kanäle
Bit max 50
Signalstärke 90
Qualität 65
Wie seit Jahren immer gleich.
Auch mit den Vorgänger TVs.
 
Ton Pro 7 gerade Dolby
Kabel 1 PCM da war gerade wieder kein Ton.
Super Rtl Bitrate 415
Stärke 57
Qualität 2
wie gesagt beide Probleme sind erst vor kurzem gekommen
 
Das ist akzeptabel. Super RTL gibt es mehrfach auf verschiedenen Transpondern. Ggf. passt ein anderer besser. Auf der Webseite www. satindex.de kannst Du Alternativen herausfinden. Da ist Astra, 19.2 komplett mit den Frequenzen gelistet.
 
Doch, ich hab' überall (SD, HD) 100% ist aber Kabel...Meine Eltern haben bei SAT, Stärke 70%, Qualität: 100%, Bitfehlerrate: < 50
 

Similar threads

O
Hallo, habe folgenden Problem und zwar besitze ich ein Samsung Q60 Smart TV gerät ist circa 1 1/2 Jahr alt. Habe es heute morgen angeschaltet da ging noch alles wunderbar doch dann verblasst das Bild bis es schwarz wurde. TV schaltet sich ab dann schaltet es sich wider an. Ton geht Hintergrund...
Antworten
2
Aufrufe
368
E
M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
245
J
J
Gerät: Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG Serien Nummer: OETS3HJMA01582E Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu...
Antworten
3
Aufrufe
169
J
N
Hallo Leidgeplagte Samsung TV Nutzer, ich möchte hier mal eine reine Gruppe für die GQ xx Q xx R - T Serie starten ! Bitte seid so gut und schreibt eurer genaues Modell, die derzeit auf dem Gerät laufende Firmware und die ganzen festgestellten Fehler auf , Bild Ton Streaming u.s.w Zweck dieses...
Antworten
99
Aufrufe
875
N
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
531
J
Zurück
Oben