Q60R: Voice Over Einstellung wird häufig selbstständig aktiviert

S
S.
User
Hallo zusammen,
in unserem Q60R TV wird die Einstellung "Voice Over" häufig selbstständig aktiviert.
Alle Familienmitglieder haben versichert nicht die Einstellungen verändert zu haben. Das Problem ist ziemlich nervig.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße,
Selina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Vielen Dank für die Hinweise. Werde ich durchführen und berichte über das Ergebnis
Grüße Selina
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Selina2,
das ist ja komisch, dass sich euer Q60R in der Hinsicht selbstständig macht. *:thinking-face: Prüfe zunächst, ob die aktuelle Firmware-Version 1335.0 installiert ist.
Sollte das der Fall sein, dann mache bitte einen Powerreset:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
Halte die Community und mich auf dem Laufenden, ob dir das Vorgehen schon weiterhelfen konnte. Damit wir Moderatoren schneller auf dich aufmerksam werden, verlinke mich oder einen meiner Kollegen per @ in deiner Antwort.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Hinweise. Werde ich durchführen und berichte über das Ergebnis
Grüße Selina
 
Leider hat er es schon wieder gemacht.
Voice guidance aktiv, ohne dass jemand in den Einstellungen war.
 
Leider hat er es schon wieder gemacht.
Voice guidance aktiv, ohne dass jemand in den Einstellungen war.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, meine Eltern haben große Schwierigkeiten den Smart TV Q60R zu bedienen. Zum Beispiel haben sie gerade irgendwie die Voice Over Funktion aktiviert. Jetzt denen per Telefon zu erklären wie sie überhaupt in Einstellungen kommen hat mich eine Stunde Nerven gekostet. Meine Eltern...
Antworten
7
Aufrufe
168
M
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
209
J
C
Hallo zusammen! Ich habe gerade meine PS5 an meinen Q60R angeschlossen. Der TV erkennt die PS5 nicht als solche, sondern nur als Spielekonsole. Das ist nervig, da der Spielemodus sich dann nicht automatisch ein/aus-schaltet. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? Oder muss da noch von...
Antworten
5
Aufrufe
140
E
A
Hallo zusammen, ich habe seit heute einen TV Q60R. Es will mir nicht gelingen, in der Senderliste einzelne als Favoriten zu kennzeichnen. Die Funktion "Favoriten" wird dort gar nicht angezeigt, wie es im Handbuch, S. 96 beschrieben wird. Hat sich da etwas geändert...
Antworten
9
Aufrufe
164
J
R
Hallo zusammen, O2 möchte ab dem 10.10.23 "reines" 5G Standalone und Voice over New Radio anbieten. Unterstützt das das A54 nativ? Oder brauchts n Softwareupdate? Falls ja, wann kommt das? Oder ist das nur der neuen S-Klasse vorbehalten? Danke euch! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8311811
Antworten
13
Aufrufe
336
D
Zurück
Oben