T
t.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers.
Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der Fernseher verbindet sich nicht mehr.
Das Ganze habe ich mit einer Fritz!Box 3490 (2,4 bzw. 5 GHz) und einem Huawei LTE Hotspot (2,4 GHz) gehabt. Die Einrichtung beider Netzwerke erfolgte über die WPS-Methode. Bei der Fritz!Box mit der Push-Methode und beim Hotspot habe ich die PIN-Methode angewandt.
Und genau hier liegt nun das Problem: Sobald das WLAN über WPS eingerichtet wurde, scheint sich der Fernseher (Firmware ist aktuell - 1402) die Netze nicht zu bzw. nur bis zum nächsten "Neustart" des Systems zu merken.
Richte ich die WLAN-Netzte mittels normaler Passwort-Eingabe ein, so besteht das Problem nicht.
Es wäre schön, wenn Samsung hier nachbessert mittels eines Firmware-Updates und auch das Feature funktioniert. Das war echt Zufall und Glück, denn sonst hätte ich den Fernseher wieder retouniert.
Für weitere Fehlerdetails könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Tobias
Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers.
Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der Fernseher verbindet sich nicht mehr.
Das Ganze habe ich mit einer Fritz!Box 3490 (2,4 bzw. 5 GHz) und einem Huawei LTE Hotspot (2,4 GHz) gehabt. Die Einrichtung beider Netzwerke erfolgte über die WPS-Methode. Bei der Fritz!Box mit der Push-Methode und beim Hotspot habe ich die PIN-Methode angewandt.
Und genau hier liegt nun das Problem: Sobald das WLAN über WPS eingerichtet wurde, scheint sich der Fernseher (Firmware ist aktuell - 1402) die Netze nicht zu bzw. nur bis zum nächsten "Neustart" des Systems zu merken.
Richte ich die WLAN-Netzte mittels normaler Passwort-Eingabe ein, so besteht das Problem nicht.
Es wäre schön, wenn Samsung hier nachbessert mittels eines Firmware-Updates und auch das Feature funktioniert. Das war echt Zufall und Glück, denn sonst hätte ich den Fernseher wieder retouniert.
Für weitere Fehlerdetails könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Tobias