Q65 800T Modell 2020 Bild 8k extrem dunkel sowie Hauttöne verfälscht

D
d.
User
Hallo,
bei Wiedergabe von 8k Inhalten (Das Boot, Staffel3) verdunkelt sich das Bild extrem, so dass man die Staffel über Samsung TV Plus nicht anschauen kann.
Des weiteren habe ich den Eindruck, dass die Farbe von Hauttönen bei den Privaten auf einmal extrem braun.
Ich habe die Bildeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Habe intelligente Steuerung ausgeschalten und nativ, Standart bzw. dynamisch probiert, ohne Erfolg.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Das ist Absicht, damit niemand merkt, was für ein Quatsch und Marketing Gag 8K ist. *:winking-face:
Hast du eventuell mal ein Bild von den Farben die nicht stimmen ?

L: @dicker3 An meinen 4K non Samsung OLED sind die Farben und die Bildhelligkeit von "das Boot - 3. Staffel" einwandfrei. :D

An deiner Stelle würde ich, sofern das noch möglich ist, das Gerät zurückgeben.
Das Gerät ist einfach zu teuer, um sich mit einem zu dunklen Bild oder verfälschen Farben auf Dauer abzufinden.

Ich hefte mich mal dran, habe auch exakt dieses Verhlalten Bein Q82Q800 - bisher hat keine Einstellungsanpassung was gebracht. Die wenigen 8k YouTube Filme sind perfekt , denke es ist ein Problem mit der Samsung TV App

L: @Christian Hoffmann 8K wird sich eh nicht wirklich durchsetzen.
Die Filmemacher/Industrie in z.B. Hollywood ist technisch teilweise noch nicht mal komplett auf 4K umgestiegen!
Deshalb wird 8K sicherlich noch eine zeitlang ein Schattendasein fristen und dann klammheimlich wieder vom Markt verschwinden, wie es seinerzeit auch 3D passiert ist.
Mal sehen, was sich die TV Industrie bald wieder neues einfallen lässt und "welche Sau sich dann als nächstes durchs Dorf treiben lässt" bzw. welcher Technikbegeisterte dann direkt wieder "zuschlägt".*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

@Chris2022 schrieb:Mal sehen, was sich die TV Industrie bald wieder neues einfallen lässt und "welche Sau sich dann als nächstes durchs Dorf treiben lässt" bzw. welcher Technikbegeisterte dann direkt wieder "zuschlägt".
Zumal nach einigen Tests schon vor der Markeinführung von 8K klar war, das niemand wirklich den Unterschied zwischen 8K und 4K erkennt.
Aber klar, liest sich super und kann man Toll mit Angeben.
Die Nächste Sau könnte Geruchs TV sein... gab schon viele Ansätze dazu und ist bestimmt mal Witzig soetwas zuhause zu haben.

Zurück
Oben